Habe ich eine Chance auf eine Kostenübernahme für ein Brustverkleinerung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du einige Tipps betr. Kostenübernahme https://www.brustverkleinerung.de/krankenkasse-kostenuebername-brustverkleinerung.html

Da Du eh geringes Gewicht (wenig Fett) hast, ist Gewichtsreduktion schon mal kein Thema und von E auf C resp. B sind es 2 resp. 3 Cup-Grössen das sind "pos" Voraussetzungen hinsichtlich medizinischem Gutachten.

Einige kg mehr Körpergewicht wäre aus langfristig gesundheitlicher Sinn sowieso sinnvoll und kämen denn 500gr zugute (sollten es bei Deinem jetzigen Gewicht weniger sein, die entfernt würden) https://www.schoenheit-und-medizin.de/schoenheitschirurgie/brust/brustverkleinerung/zu-grosse-brust.html

Ich kann nachvollziehen, dass das alles wohl ziemlich viel ist - forciere es aber nicht resp. lass abklären, dass Dein Körper (Hormone) ausgewachsen ist und sich nicht mehr (gross) verändern wird.

Wende Dich an einen erfahrenen Spezialisten zB https://www.dgaepc.de/aesthetisch-plastische-chirurgie/brust/brustverkleinerung/https://www.dgaepc.de/aesthetisch-plastische-chirurgie/brust/brustverkleinerung/

gschyd  09.03.2018, 13:59

Herzlichen Dank für den Stern

lass es begutachten und hol dir einen Psychologen mit ins Boot. Aus gesundheitlichen Gründen (deiner Vorgeschichte und des Busen- Gewichts) dürfte das zu überlegen sein

Das solltest du einem Arzt zeigen, dann bei der Krankenkasse einreichen UND zunehmen. Du bist nämlich untergewichtig.

Wie alt bist du denn, zudem sind 52Kilo bei 1,70m mit 75E nicht ein bisschen wenig?

bubbleo2 
Fragesteller
 13.01.2018, 18:25

Fast 18.. ich habe nen guten Stoffwechsel:)

xF4nTastic  13.01.2018, 18:34
@bubbleo2

Du solltest unbedingt Kraftsport mit Fokus auf den Rücken betreiben mit Absprache eines Therapeuten etc. Dein Rücken muss eine ungeheures Gewicht tragen welches er nur schafft wenn er kräftig genug dafür ist, was mir bei deinen Angaben bezüglich deines Körpers nicht vorstellen kann