Habe eine Tablette gefunden und weiß nicht, was es für eine ist?

dndnfnfn - (Medizin, Arzt, Tabletten) dkdkdn - (Medizin, Arzt, Tabletten)

7 Antworten

Da du sie nicht kennst,benötigst du sie ja auch nicht.

Also wirf sie in den Müll,oder bring sie zu einer Apotheke,da kannst du eventuell erfahren,zu was sie da ist.

Bring sie zu einem Apotheker, der kann sie vermutlich identifizieren. Und fachgeracht als Sondermüll kann er sie auch entsorgen. Medikamente jeglicher Art, zu denen keine Umverpackung mit Haltbarkeitsdatum sowie der "Waschzettel" mit den Hinweisen zur Anwendung, Risiken etc. mehr vorhanden ist, haben in einem Haushalt nichts zu suchen.

Negreira  16.05.2017, 15:50

Medikamente können ohne Probleme in den Hausmüll. Auch der Apotheker entsorgt sie so.

GanMar  16.05.2017, 16:33
@Negreira

Nicht überall. Bei uns in der Stadt wird der Müll verbrannt, daher kommen sie auch bei uns in den Hausmüll. In anderen Kreisen und Gemeinden jedoch wird darum gebeten, Medikamente bei der Schadstoffsammelstelle abzuliefern. Und in solchen Orten hat dann auch der Apotheker einen entsprechenden Schadstoffsammelbehälter.

Ich würde sie nicht einnehmen. Du weißt nicht was es genau ist. Also wirf sie einfach weg. Das ist das Beste.

wenn du sie nicht kennst dann werfe sie weg

U raniu M  659  ist hoch gefährlich. Du musst das sofort loswerden. am besten in den Briefkasten vom bösen Nachbarn.