Was sind das für kleine, juckende Pickelchen auf meinem Handrücken?

Meine Hand - (Pickel, Ausschlag, Handrücken)

5 Antworten

Es kann sein das du nen Ausschlag hast und wenn es schlimmer wird geh ins Krankenhaus wen dein Hautarzt keine Zeit hat. Ps:Gut Besserung

Das ist nicht so leicht zu beantworten, denn Ferndiagnosen sind immer mit Vorsicht zu genießen! Ich hätte jetzt auch als erstes mal auf eine Allergie getippt, entweder eine Kontaktallergie oder auch eine Sonnenallergie.

Möglicherweise kommt das auch von einer neuen Sonnencreme oder einem anderen Duschgel oder Seife...

Mit Mittelchen und Cremes würde ich mich jetzt erst mal zurückhalten, wenn Du nicht weißt was es ist. Denn das kann die ohnehin schon gereizte Haut zusätzlich belasten.

Das einzige was ich riskieren würde ist vielleicht eine Heilsalbe, wie etwa die Multilind Heilsalbe mit Zink.

Es könnte aber auch ein Hautekzem sein, dabei treten diese Symptome immer schubweise auf.

Ich würde Dir also auf jeden Fall empfehlen, dass Du bei nächster Gelegenheit den Hautarzt Deines Vertrauen aufsuchst und er sich das ansieht.

Eine Kortisonhaltige Creme wie zum Beispiel Advantan sollte helfen. Besser wäre es jedoch einen Hautarzt aufzusuchen.

Hallo ist ja nun schon ein stück her, aber was ist denn heraus gekommen? Bei mir sieht es nämlich ganz genauso aus!

Hallo also ich habe genau das selbe nur zuerst auf der linken Hand .. Ich gehe heute zum Kinderarzt da der Hautarzt zu macht . Meine Mutter und Freunde meinen ich hätte eine Allergie da die Pickel für Bisse und Stiche zu klein sind . Ich würde mich an deiner Stelle wie ich testen lassen !