Habe 16 Kg in 2 Monaten abgenommen ist das zu viel?

5 Antworten

Ich würde sagen für Dein Alter ist das grenzwertig - auf jeden Fall für die kurze Zeit zu schnell abgenommen.

Wichtig ist, warum Du abgenommen hast, ob es eine Diät war, oder eine Erkrankung etc.

Besprich es bitte mit Deinem Hausarzt.

Definitiv zu viel.

16 kg in zwei Monaten abzunehmen ist schon nicht gerade gesund, wenn man bedenkt, das es gesund ist 0,5 kg bis 1 kg die Woche abzunehmen (am Anfang mehr, wegen Wasserverlust).

Die viel wichtigere Frage ist aber, wie hast du abgenommen, wie hast du dich ernährt?

Die Ernährung ist das A und O, um den Körper gesund zu halten. Manche haben eine gute Fettverbrennung, da geht es schneller.

Andere machen Diäten oder ernähren sich unausgewogen und einseitig, dann ist es ungesund.

Du wirst sehen, ob du es halten kannst, denn um so langsamer man abnimmt, um so besser kann man es, in der Erhaltungsphase halten.

LG Pummelweib :-)

Sidal993
Fragesteller

Ich habe eine Diät gemacht. Habe jeden Tag nicht mehr als 1000 Kalorien zu mir genommen

Pummelweib  30.06.2015, 07:57
@Sidal993

Die meisten Diäten taugen nichts, weil sie einseitig sind. Das was du gemacht hast, sollte nur mit einem Arzt durch geführt werden und auch nur, wenn es medizinisch notwendig ist, denn man kann so einen gesundheitlichen Schaden nehmen. Ganz davon abgesehen, das man danach schnell wieder zunimmt und evtl. die Haut (je nach Fett) leidet und nicht mehr mit kommt. Es ist immer besser mit einer gesunden Ernährungsumstellung langsam und dauerhaft abzunehmen....LG Pummelweib :-)

Also mein Bruder hat etwas mehr als 19 Kilo in 1 1/2 Monaten (!) geschafft und hat bis jetzt nicht zugenommen und ist auch gesund. Also wenn du dein Gewicht halten kannst, sehe ich da nicht's Schlimmes dran

Shaimaus00  29.06.2015, 21:18

wie hat er denn abgenommen???

ca1md0wn  04.07.2015, 19:18

Mit der low carb Diät, dazu kommt; dass er sehr diszipliniert ist.

Das ist viel zu viel. Wenn man gesund abnehmen will, nimmt man in der Wochen 500g bis max. 1kg ab.