Hab Schnupfen trotzdem in der Gastronomie arbeiten?

6 Antworten

Eher nein, wenn du jemand ansteckst und es doch nicht nur ne Erkältung ist bist du haftbar zu machen, nicht umsonst hast du den netten Film gucken müssen beim Gesundheitsamt (Infektionsschutzbelehrung).

Arbeiten mit Erkältungssymptomen ist nicht nur in der derzeitigen Lage keine gute Idee. In Bereichen mit zahlreichen Kontakten schon gleich zwei mal nicht.

Gastro hat doch bis auf Take-Away alles zu.

Und wenn Du in der Küche arbeitest, weißt Du, was laut HACCP gilt.

Und generell z.Z.keine gute Idee.

Wenn du dich fitt genug fühlst, wieso nicht?
Allerding musst du bedenken, dass wenn dein Körper krank ist, ist er geschwächt und anfälliger für andere Krankheiten. Ansteckungsgefahr!

Osterkarnigel  04.01.2021, 12:12

Warum nicht? Weil beim Arbeiten mit Lebensmittel und Menschen eine erhöhte Ansteckungsgefahr für andere besteht. Darum sollte man wenn man krank ist auch bei sowas wie Schnupfen nicht zu Arbeit gehen wenn man in den Bereich fällt.

Du solltest daheim bleiben , sicher ist sicher.