Hab eine Hygienefrage zu Toilettenbürsten. Es geht um die Halterung.

3 Antworten

Ich habe die gleiche IKEA Klobürste und bin super zufrieden. Dadrinn schimmelt nichts keine sorge:) kauf sie ohne bedenken.. und um vor schimmel zu schützen kannst du einfach etwas vom 70-80% Alkohol dazu geben (wird auch zum desinfizieren verwendet und giibt es in der apotheke)

Diese geschlossenen Systeme (Ikea, Modell "Strulleborg" oder ähnlich) sind bezüglich Schimmelbildung immer schlechter als offene Halterungen.

brOOmStick
Fragesteller

Das hatte ich mir schon so gedacht. Ist dann wohl einfach nur pflegeaufwendiger. Ich hab auch mal mit dem Gedanken der borstenlosen WC Bürste gespielt.

Aber den Preis hab ich da nicht gesehen. Vielleicht ist das ja sowas wie ein Kickstarter Projekt gewesen und nix, was es überhaupt geben wird in absehbarer Zeit.

pharao1961  28.05.2013, 13:16
@brOOmStick

Kenne ich nicht, aber wir unterhalten uns auch über ein Sch....-Thema :-)

Ich habe da noch eine ganz andere Frage: Wenn man eine feuchte Bürste in eine enge Röhre steckt und diese dann einige Zeit später aus dieser Röhre herauszieht - kann es dann sein, dass es spritzt?

Das halte ich für nahezu sicher und würde mir so eine Bürste aus diesem Grund NIE kaufen. Ich finde die einfach widerlich. Einfach das billigste Modell für 99 Cent bei kik holen und ein oder zwei Mal pro Jahr ersetzen.