Schimmel im Gemüsefach?

13 Antworten

Du solltest das Gemüsefach reglmäßig mit Essigwasser auswischen- das hilft sehr gut.Die meisten Schimmelsporen schleppt man sich wahrscheinlich schon beim Einkauf ein- dswegen würde ich nur abgewaschenes Gemüse in das Fach legen.

Das dort gelagerte Gemüse mußt du natürlich von Zeit zu Zeit auch essen, dann setzt es keinen Schimmel an. Spass beiseite. Nicht jedes Gemüse lagert im Gemüsefach richtig. Hier kannst du alles über richtige Lagerung nachlesen: http://www.oekokiste-schwarzach.de/biolebensmittel/tipps-und-tricks.php

das ist die richtige Antwort

Mein Gemüsefach hat noch nie geschimmelt. Ich würde mal alles gründlich abwaschen (vielleicht sogar mit Essigwasser), dann sollte das eigentlich nicht mehr passieren. Ansonsten gibt es auch extra Vorratsdosen für Gemüse (von Tupper und Co.), aber meistens braucht man die gar nicht, obwohl die recht gut sind.

ausser den Kühlschrank kühler stellen oder das Gemüse schneller verbrauchen nichts.

Das Gemüse ab und zu wechseln, sprich verbrauchen, und v. a. die Kühlung anstellen!

Was möchtest Du wissen?