Haartransplantation in Türkei?

3 Antworten

wie alt bist Du? Unter 20?

Aus meiner Sicht ergibt eine Transplantation keinen Sinn. Du bist jung und möglicherweise gehen Dir noch mehr Haare aus. Damit fühlt man sich vielleicht nicht gut, es ist aber meist nur für einen selbst tragisch. Die Frauen stört das i.d.R. nicht. Falls es doch eine stört, ist es nicht die Richtige.

Dennoch: ich bin der Meinung, wenn Du Dir jetzt Haare einsetzen lässt, fallen andere aus und es sieht noch beschissener aus als wenn Du wartest. Abgesehen davon, hast Du doch noch ordentlich volles Haar

Ichdereine
Fragesteller

Hi,

ich bin 30 Jahre geworden. Vor ein paar Wochen hatte ich noch mehr haare am kopf. Noch 2 Monate danach habe ich einen runden Kreis. Genau deswegen will ich die Op machen.

Esskah  10.01.2021, 20:06
@Ichdereine

ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn Du jetzt etwas machen lässt, dann fallen u.U. andere, nicht transplantierte Haare aus. Dann hast Du eine Haarinsel auf dem Kopf - reichlich bescheuert.

Wenn es erblich bedingter Haarausfall ist, dann schreitet dieser (nach meinem Wissen) bis zu einem bestimmten Alter entsprechend fort. Erst danach würde ich mich für eine Haarverpflanzung entscheiden.

Ich empfehle Dir ehrlich Dich erstmal mit einem Friseur oder besser einem Dermatologen zu unterhalten. Hole Dir eine qualifizierte Beratung und fahre nicht aufs Geratewohl in die Türkei. Du wirst damit nicht glücklich.

Ob die Transplantation klappt, hängt zum einen von dem Arzt ab und zu einem ob du Glück hast.

Ich kenne so einige, die ne Schönheitsop in der Türkei hatten. Viele waren zufrieden, viele unzufrieden. Kommt halt drauf an, ob deine Erwartungen getroffen worden sind oder nicht.

Aber warum es "riskant" ist? Viele Ärzte sprechen dort kein Deutsch. Du wirst zwar ein Dolmetscher haben... aber es ist nicht das selbe, wie persönlich mit dem Arzt zu reden.

Zudem sind die Kosten oftmals so gering, weil du bereits am ersten Tag nachm OP oder nach wenigen Tagen nach Hause geschickt wirst und dann auf dich alleine gestellt bist. Viele meinten danach, dass sie oft versucht haben den Arzt zu erreichen, die Klinik aber die Anrufe abgeblockt hat.

Und wenn du in Deutschland bist, gibt es keine Nachuntersuchungen mehr. Wenn irgendwas ist, musst du entweder wieder in die Türkei fliegen oder einfach damit leben.

Die meisten türkische Ärzte, die solche Behandlungen anbieten wollen einfach nur ein Bild auf WhatsApp und wollen direkt nach dem Ankunft mit der OP beginnen... informiert wird man kaum

Ichdereine
Fragesteller

Weiss du bei welchen Ärzten die Leute waren die Erfolg hatten? Ich blick im Internet einfach nicht mehr durch weil die Leute nur gut darüber reden und niemand unzufrieden ist. Es machen sogar bekannte Persönlichkeiten wie Quaresma (Fusballer) für die Sache.

NaturCBP  10.01.2021, 21:41
@Ichdereine

Wenn du merkst, dass es sich um eine Werbung handelt, dann kannst du die Empfehlung vergessen.

Ich weiß nur, dass sie in einer privaten Klinik in Istanbul und glaub in Adana oder Ankara ihre Operationen hatten.

Aber dir muss klar sein, dass es auch in Deutschland oftmals Schönheits OP's gibt, die nicht perfekt verlaufen. Aber hier kannst du wenigstens bei Problemen zum Arzt... denn die türkische Ärzte wollen meistens einen schnell abfertigen und mit dem nächsten beginnen. Viel Zeit für Besprechungen und Nachbehandlungen bleibt keine. Du bist dort einer von vielen, die schnell operiert und nach Hause geschickt werden.

Als Beispiel nehme ich mal ne Nasen OP. Ich kenne insgesamt 3 Leute, die bereits eine Nasen Op hatten. Einer von ihnen hier in Deutschland (rund 4000€) und zwei von ihnen in der Türkei (rund 2500€).

Die Person, die ihre OP hier in Deutschland hatte, wurde erstmal getestet. Man hat ihre Nasenfunktion untersucht, geschaut, wie gut sie riechen kann usw.

Bei den zwei anderen gab es solche Untersuchungen nicht.

Die Person, die ihre Nasen OP danach hatte, blieb ne Woche im Krankenhaus und wurde dort betreut.

Bei den anderen zwei war es so, dass sie ein Tag lang im Krankenhaus waren und für zwei Tage in ihr Hotel mussten.

Bei der Person, die ihre OP in Deutschland hatte, wurde ihr Gips vom Arzt entfernt.

Bei den anderen zwei war es so, dass sie eine Anleitung vom Arzt bekommen haben und den Gips selber entfernen mussten.

Die Person, die ihre Op in Deutschland hatte, wurde nach 3 Monaten wieder eingeladen. Man hat sich die Ergebnisse der OP angeschaut und die Nase auf ihre Funktion untersuchen lassen.

Bei den anderen zwei gab es keine Nachuntersuchung.

Alle drei waren nicht besonders zufrieden mit ihrer Operation.

Der deutsche Arzt hat jedoch die Kosten für eine zweite OP übernommen, da die gewünschte Ziele nicht erreicht worden sind. Die Person, die ihre Op in Deutschland hatte, bekam also eine kostenlose Nachkorrektur.

Mein Friseur hat immer ein Mittel aus der Türkei ; mit guten Erfolgen nach ca. 3 Monaten . Und es ist großflächiger gewesen . Der Preis müsste bei Dir viel geringer sein ; 2 - 3 tausend ist für den ganzen Kopf . Ich würde warten bis ein eindeutigeres Loch vorhanden ist und dann behandeln oder erstmal mit dem Mittel .

Ichdereine
Fragesteller

Wie heisst das Mittel? Bedeutet das, dass Du nach 3 Monate mehr Haare hattest? Bitte mehr Infos.

Andreas219  10.01.2021, 22:45
@Ichdereine

Den Namen weiß ich nicht ; ist aber dort wohl ein gängiges Mittel . Der Haarwuchs hat wieder zugenommen in den Bereichen .Der Friseur hat geschlossen zur Zeit , sodaß ich auch nicht fragen kann .