Haarausfall mit 18 auf der linken Seite?

Grün: dichte Stelle
Rot: vom vorderen Haaransatz bis zur linken Seite kahler  - (Gesundheit und Medizin, Haare, Haarausfall) Haaransatz ist höher  - (Gesundheit und Medizin, Haare, Haarausfall) Dichte Stelle - (Gesundheit und Medizin, Haare, Haarausfall)

4 Antworten

Ich hab ähnliche Probleme. Ich denke eher dass die Haare abgebrochen sind.

Abbrechen können sie durch zu viel Waschen, durch Abreiben mit einem Handtuch, durch Föhnen und durch Stylen.

Du hast Haargel drin. Wenn du immer wieder mit den Händen deine Haare nach oben machst, brechen sie ab. Das schädigt alles die Haare.

Noa56
Fragesteller

Aber das ist leider schon seit ca. 1 Jahr so das es so auf der linken Seite aussieht. :( hattest du das selbe Problem, hattest es dann aber gelöst? Wäre dankbar wenn du mir sagen könntest wie

colagreen  13.12.2018, 20:27
@Noa56

Ich bin nur ein paar Jahre älter als du, bei mir ist es noch schlimmer mit den Haaren. Ich würde jetzt nicht sagen dass sie ausfallen, aber sie brechen halt ab. Gelöst hab ich das Problem noch nicht, aber bin gerade dabei. Ich versuche die Haare möglichst wenig zu waschen, drücke beim Trocknen nur das Handtuch ran ohne zu rubbeln und lass sie an der Luft trocknen. Gel verwende ich gar nicht und kämmen tu ich auch so wenig wie möglich und ich denke dass es dadurch jetzt etwas besser geworden ist.

Wenn du echt Haarausfall hast gibts mittlerweile Tabletten dagegen. Geh zum Hautarzt und frag nach Finasterid.

Das kann sein das deine Haare abgebrochen sind, wie colagreen geschieben hat.
Es kann aber auch sein, daß dir die Haare schon ausfallen.
Mein Cousin hatte mit 20 schon fast keine Haare mehr.

Hast du mal gefragt wie der Haarwuchs in deiner Familie ausgeprägt ist? Wann kame n die ersten Geheimratsecken bei deinen Eltern?

Noa56
Fragesteller

Also mein Vater ist jetzt 52 und hat jetzt eigentlich für sein Alter noch ganz gute Haare bloß hinten hat er halt kahle Stellen.. meine Schwester ist 23 und bei ihr ist der Ansatz halt so gut wie perfekt. Aber ich frage mich echt warum das auf der linken Seite so bei mir ist :(

bananenbrot111  13.12.2018, 01:15
@Noa56

Dafür kann es vielen Faktoren geben. Zum einem kann das intensive Scheiteltragen mit ein begünstigender Faktor sein, zum anderen können genetische Aspekte in deiner Familie mit eine Rolle spielen. Es muss nicht zwangsläufig der erste Zweig des Stammbaums sein. Vieles lässt sich über mehrere Generationen weitervererben.

Wichtig wäre es jedenfalls deine Haare im allgemeinen nicht mehr zu sehr zu strapazieren, viel Haarpflege durchzuführen und alberne Frisurtrends wegzulassen.. lichte Stellen wieder dicht zu bekommen ist in etwa wie Pigmentflecken wieder mit ausreichend Melanin zu versorgen...