gynäkologische Untersuchung nicht möglich :/ zu verkrampf/zittrig/nervös?

3 Antworten

Deine Angst ist zu verstehen. Der Gang zum FA ist etwas sehr persönliches und das macht man nicht jeden Tag. Vielleicht solltest du einfach mal die FA in deiner Nähe durchprobieren. Ich z.b. war genauso verklemmt, bis ich meinen absoluten Lieblings-FA gefunden hab (Jaaa, so etwas gibt es :)) ) Und zu meiner Überraschung: ich fühlte mich bei einem Mann um einiges wohler als bei all den Frauenäztinnen bei denen ich war. Eventuell probierst du auch einen Arzt aus :)

Geh am besten alleine hin und lass locker.. denk an nichts.

Kann ich nicht nachvollziehen, weil das eigentlich immer recht entspannend ist.

Wovor hast du denn Angst, dass du schon morgens so aufgeregt bist?

Buschfinkin
Fragesteller

Eig. habe ich vor nix angst am anfang doch dann steigere ich mich irgendwie in alle rein :// und am ende tut einfach auch alles weh weil ich dann so verkrampft bin

Kasumix  16.07.2015, 12:47
@Buschfinkin

Und genau deshalb sag dir - ich denk an nix und ich lass locker.

Die Ärztin kann nix kaputt machen und weiß was sie tut :)

Allerdings fügst du dir so deine eigenen Schmerzen zu - grundlos.

Hey ruhig

Da müssen alle Mädels durch

Ich würde morgen ohne deinen Freund dort hin du entspannst dich und dann untersucht sie dich das ist in Max 5 Minuten erledigt oder nehm ne freundin mit oder deine Mama