Zahnarzt während einer Wurzelbehandlung wechseln?

2 Antworten

Also, wenn du keinen schriftlichen Behandlungsvertrag hast, kannst du jederzeit den Zahnarzt wechseln! Geh am besten zu einem anderen Anrzt und schildere dem kurz, warum du mitten in der Behandlung wechselst und frag ihn, ob er die behandlung weiterführen würde. Das sollte kein problem sein. Der "neue" kann da genauso gut weiterarbeiten, das ist ja keine Hochwissenschaft, sondern eine Standartbehandlung.

Solltest du einen schriftlichen Behandlungsvertrag haben, sag den Zahnarzt, dass du auf einer Betäubung BESTEHST und dich nicht weiterbehandlen lassen wirst ohne eine anständige Betäubung! Der Zahnarzt hat kein Recht dir die Betäubung zu verweigern, sollte er es versuchen, sag ihm,dass du dann eben zu einem anderen Arzt gehst (dann wird er sich schon überlegen ob er das in kauf nimmt).

Wichtig ist nur, dass du bestimmt auftrittst und dich durchsetzt, das ist dein gutes Recht!

Ich würd es ausprobieren. Alleine durch den Stress, den Dir der jetzige Zahnarzt verursacht, können sich die Beschwerden noch verschlimmern. Du kannst Dir ja mal einen Termin bei einem anderen Arzt besorgen und Dir seine Meinung anhören. Du bist ja nicht verpflichtet, bei ihm die Behandlung dann machen zu lassen.