Doppelter Eisprung nach Ausschabung

3 Antworten

Hallo Zuckermäuserl,

ich finde es unverantwortlich, dass eure Ärztin euch geraten hat, direkt wieder loszulegen mit der Familienplanung.

Dein Körper braucht Erholung, dazu reichen zwei Wochen keinesfalls aus.

Du siehst ja an deinem verschobenen Zyklus, das noch nicht wieder alles im Lot ist.

Ich persönlich würde mindestens zwei, drei Monate warten, bis ich mich wieder an die Babyplanung begeben würde. Du sollst deine Schwangerschaft schließlich geniessen können und nicht in ständiger Angst leben müssen, das wieder etwas passieren könnte, weil dein Körper eigentlich noch nicht bereit war.

Zu dem Untersuchungsergebnis, so etwas kann durchaus mal etwas ungenau sein. So ein Ei ist ja winzig, das hätte dein Arzt also kaum sehen können über den Ultraschall. Vielleicht war also das was er als baldigen Eisprung gedeutet hat, lediglich die Folge eines bereits erfolgten Eisprunges.

Ich wünsche dir und deinem Partner jedenfalls alles Gute für eure weitere Familienplanung und hoffe du lässt es dir jetzt erstmal gut gehen.

Lass deinem Körper doch einfach bissi Zeit sich wieder auf normal umzustellen. Meiner Schwester erging es leider genauso wie dir, nur dass sie nach 3 Wochen oder so wieder Schwanger war. Leider war bei ihr noch nicht alles abgeheilt und sie hatte die gesamte SS durch Probleme mit Blutungen unter der Schleimhaut, was im schlimmsten Fall zu einer ablösung der Plazenta hätte führen können. Es war also nicht schön.

Dass dein Körper bei der Umstellung auch mal nicht wie ein Uhrwerk tickt ist doch ganz normal. Schliesslich gibt es ja keinen Schalter den man einfach so umlegen kann.

Dein Körper macht genau das, was er tut. Eigentlich, und das ist entscheidend; eigentlich ist immer der eine und dann er andere Eierstock an der Reihe. Aber ist eigentlich nicht ein schönes Wort?

Der Mensch ist Gott sei Dank kein Roboter. Seid fruchtbar und mehret euch, er hat nicht gesagt, denkt darüber nach fruchtbar zu sein und ...

Good Luck ;-)