Gynäkologie im Krankenhaus?

6 Antworten

Mit einer Überweisung vom Hausarzt kannst du dich da vorstellen. Die Wartezeit ist nicht besonders lang. Eig genau so wie beim normalen Gynäkologen.
auch die Untersuchungen und das Gespräch sind Ähnlich.

du bist ja versichert, deswegen kommen normalerweise keine Kosten auf.
bei mir war es jedenfalls umsonst.

du solltest genrell regelmäßig zum Gynäkologen gehen! Jedes halbe Jahr! Halte das am besten ein. Allein für die Krebsvorsorge. Das ist sehr wichtig

kenne dieses Problem. Frag nach ob du morgen um 8.00 gleich da sein kannst und dass du zeit zum warten hast. dann müssten die dich zwischendurch als Schmerzpatienten nehmen

Hallo Samira,

wenn du mit deinen akuten Schmerzen ins Krankenhaus gehst, gehst du bitte zur Notaufnahme. Bei denen hat sich im Moment die Situation geändert: Früher kamen zu viele Leute mit Kleinkram dahin, jetzt beklagen die sich über zu WENIG Leute. Grund: Leute trauen sich nicht mehr wegen Corona, obwohl sie mit ihren Schmerzen oder was eigentlich Grund genug haben da hinzugehen.

Eine Ärztin hat dir gesagt, dass du genug Grund hast, also geh da bitte hin. Die können dich nicht abweisen. Sie müssen dich zumindest untersuchen.

Geld kostet es dort nicht. Zahlt die Krankenkasse.

Gute Besserung!

WG

Samira998
Fragesteller

Ich habe zum Glück keine Angst wegen Corona... Ich finde es halt komisch ins Krankenhaus zu gehen ich komme mir da irgendwie blöd vor. Das Krankenhaus verbinde ich mit Geburten, Gebrochen Körperteile, Herzinfarkt,... und ich gehe da wegen anhaltenden Unterleibschmerzen hin

WisperndesGras  26.04.2020, 19:21
@Samira998

Du sagst, dass die unerträglich geworden sind. Man darf auch bisschen schwindeln. 2 Wochen Schmerzen sind aber auch objektiv zu lang.

In der Notaufnahme sitzen oft Leute mit kleineren Sachen. Die können dich dort nicht einfach wegschicken. Kein Mensch kann von dir verlangen, dass du weitere 2 Wochen die Schmerzen erträgst.

Samira998
Fragesteller
@WisperndesGras

Okay dann mach ich das so vielen Dank!

Hast du dem Frauenarzt mitgeteilt das du Schmerzen hast? Dafür gibt es normalerweise Notfalltermine.

Samira998
Fragesteller

Ja habe ich. Deswegen hat die Frau gesagt geh ins Krankenhaus die haben eine Gynäkologie 24 Stunden geöffnet...

sophie112  30.04.2020, 11:37
@Samira998

Liebe Samira, wie geht es Dir? Konntest Du Dich inzwischen untersuchen lassen?

Ich hoffe Du kannst die kommenden freien Tage schmerzfrei genießen!

Liebe Grüße Sophie

Wer seit zwei Wochen immer mal wieder Schmerzen hat, kann auch eine Arztpraxis aufsuchen. Das ist kein Notfall für‘s Krankenhaus. Wenn der Arzt dich abwimmelt, geh woanders hin.

Das Krankenhaus ist kein Auffangbecken für überlastete Praxen.