Guter Sport-BH?

7 Antworten

Mein absoluter Lieblings Sport BH ist der Triaction High Performer von Triumph. Der sitzt bombenfest und kann, vor allem auch bei größerer Oberweite, zum Joggen und ähnlichen High Impact Sportarten getragen werden.

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich - gerade für deine Ansprüche (große Brust, Joggen) - in einen Marken Sport BH zu investieren. Was nicht heißt, dass diese immer extrem teuer sein müssen.

Ich habe sowohl Sport BHs von renomierten Marken wie Triumph oder Anita und auch Varianten von H&M oder Tschibo.

Letztere trage ich aber nur bei sehr leichten Sportarten wie z.B. beim Yoga. Für instensive Sportarten wie Joggen trage ich nur die Marken Sport BHs (Triumph, Anita), weil sie einfach viel besseren Halt geben und das ist das allerwichtigste beim Joggen und allen anderen intensiven Trainingseinheiten.

Den Triaction hab ich über http://sport-bh-test.info gefunden. Da werden noch viele andere gute Sport BHs vorgestellt, die sich gerade auch für Frauen mit großer Oberweite und Sportarten mit starker Beanspruchung eignen.

Bei den meisten Herstellern sind Sport BHs in vier Beanspruchungslevel, je nach Intensität der Sportart, unterteilt: Modelle mit niedriger Stabilität, „Low-Impact-Bras“ für Sportarten wie Pilates oder Yoga, mittlere Stützfunkion empfiehlt sich für Nordic Walking, starker Support eignet sich für Ball- und Racketsportarten. Läuferinnen sollten unbedingt das Modell mit den höchsten Stabilisierungseigenschaften wählen, den sogenannten „High-Impact-Bra“ für starke Rotation der Brust.

Wie auch mein neuer Liebling, der Juno Bra von Moving Comfort, ist der Vixen Sport BH für intensive Sportarten, also für starke Beanspruchung geeignet – Joggen, Sprint, Hüpfen, alles kein Problem. Abgeflachte Nähte und nahtlose, leicht gepolsterte, vorgeformte Cups minimieren Scheuerstellen und der angenehm breite, leicht gepolsterte Bund passt sich der Körperkontur perfekt an

Nimm einen wirklich guten z.B den Tri Action (glaube der heißt so) von Triumph kostet zwar ca 45 Euro lohnt sich aber auf jeden Fall spreche da aus Erfahrung hab sowohl nen billigen als auch Teure und die billigen nehm ich gar nicht mehr. In Sportgeschäften kann man Dich gut beraten es kommt nämlich auch darauf an welchen Sport du treibst.

Ich hab mal gehört, dass es bei kleineren Körbchengrößen relativ egal ist und erst bei größeren relevant wird, dass man auf qualität achtet...

Welche Größe benötigst du denn?

MissMilo
Fragesteller

80-85 D, für Cardiotraing und Laufband

DerMichaG  14.01.2011, 18:10
@MissMilo

Ok, mein begrenztes Fachwissen sagt mir, dass man für diese Größe schon auf gute Qualität setzen sollte!!

Nimm den Tipp mit dem Triumph BH ruihg mal an!

Auf diesem Bereich stimmt es, dass teure Dinge besser sind!!

Liebe MissMilo, ich bin Mode-Kundenberaterin und es gibt ein paar einfache Tipps, wie du den richtigen Sport-BH für dich findest. Achte beim Kauf darauf, ob sich die Träger verstellen lassen und dass sie sehr breit und gut gepolstert sind (sonst besteht Einschneidegefahr!). Außerdem ist es beim Sport wichtig, dass die Nähte gut verarbeitet sind und nicht kratzen und dass das Gummiband unter der Büste weich ist und nicht reibt. Das Material sollte möglichst schweißaufsaugend sein, achte auf einen hohen Baumwollanteil. Du solltest direkt in der Umkleidekabine oder zu Hause (wenn du den BH online bestellt hast) ein paar Übungen machen, zum Beispiel auf der Stelle joggen oder hüpfen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Viel Spaß weiterhin beim Sport. LG, Martina von Ulla Popken