Trotz Bänderriss Sport machen?

5 Antworten

Wenn es Übungen gibt, bei denen das Bein unbelastet bleibt, sollte das kein Problem sein. Aber meist wird die Beinmuskulatur auch bei Brust- und Rückenübungen eingesetzt. Voller, sportlicher Einsatz ist erst nach ca. 3 Monaten unbedenklich.

solange du die betroffene stelle nicht belasstest spricht nix dagegen. den bänderriss solltest du erst ganz auskurieren bevor du die wieder beanspruchen kannst.

trainiere deinen oberkörper und rumpf, dann kannst du dich später wenn der fuss wieder ganz geheilt ist mehr kondition etc. machen. mit schiene ist vielleicht auch Hometrainer möglich. das ist ziemlich langwierig, hatte im Januar einen Bänderriss und manchmal schmerzt mich der Fuss heute noch !

Spricht nichts dagegen. Wenn Du die Bänder nicht beanspruchst, kannst Du alles machen. Auch auf Händen joggen ;-)

klar. wenn du die betroffenen bänder nicht zu stark beanspruchst, dürfte das kein problem sein

Was möchtest Du wissen?