Gute Vitamin D3 und K2 Präparate?

5 Antworten

Gratuliere, du hast dich schon sehr gut informiert. Wahrscheinlich weißt du dann auch. dass kurzzeitig eine sehr hohe Anfangsdosierung erforderlich ist, und wie man diese errechnen kann.

Schau mal hier: http://www.vitamind.net

Oben rechts geht's zum Vitamin D3 Produkttest. Dort werden D3/K2-Kombipräparate aufgelistet. Magnesium muss man dann gesondert einnehmen. Bedenke dabei, dass hohe Gaben von Magnesium eine abführende Wirkung haben. Durch das Auftragen von Magnesiumsalz (sog. Magnesiumöl) auf die Haut soll das zu umgehen sein.

Bobo28
Fragesteller

Ja die anfänglich hohe Dosis ist mir auch bewusst. Leider habe ich eine Histamin Intoleranz weshalb ich auf magnesiumcitrat verzichte und lieber magnesiumglycinat bevorzuge aufgrund der verträglichkeit. Bei den Vitamin k2 Präparaten gibt es wohl auch am und an Probleme mit Histamin Intoleranten Menschen . Kannst du mir für meine Therapie ein Gutes D3 und K2 Präparat empfehlen ?

Reigel  26.12.2017, 17:00
@Bobo28

Ich meine, du weißt am besten was du haben möchtest. Ich habe den Link zum Produkttest gegeben, damit du dir daraus selber etwas aussuchen kannst.

Histamin kommt natürlicherweise im Körper vor, der Körper produziert es sogar selber. Ich hatte mich mal gründlich über alle möglichen Intoleranzen informiert, und meine, eine Histaminintoleranz ist ein selbst gemachtes Problem, das mit einer geeigneten heilenden Ernährungsweise wieder zu heilen ist, ebenso wie sich Allergien dadurch auch wieder zurückbilden. Ich empfehle daher (aus eigener Erfahrung) sich auch mal gründlich mit Ernährungsfragen auseinanderzusetzen, evt. einen ausgebildeten Gesundheitsberater zu Rate ziehen.

Reigel  23.02.2018, 15:58
@Bobo28

Ich denke, du weißt am besten was du haben möchtest bzgl. Dosierung und Zusammensetzung. Ich gab den Link zum Produkttest, damit du dir daraus selber etwas Geeignetes aussuchen kannst. Das schaffst du schon!

Hat dein Arzt den Mangel getestet?

Falls ja, dann rede mit ihm darüber, ob du alle Präparate zusammen einnehmen kannst.

Der Apotheker klärt dich auch auf.

Kommt auch darauf an, ob du irgendwelche Erkrankungen hast, wo man nicht immer alles nehmen kann.

Ich nehme selber schon seit einigen Jahren vitamin D3 und habe mich intensiv mit allem beschäftigt. Wichtig ist das du keine bedenkliche oder schädliche zusatzstoffe im Präparat hast. Ich kaufe sehr gerne die Produkte von vitality bei Vitaminexpress. Besser als citrat ist aber Trimagnesiumdicitrat. Es hat ca. 16%Magnesium, citrat nur ca 8%. Wenn es Trimagnesiumdicitrat ist citrat sein soll, dann kann ich die Produkte von Magnesium-pur empfehlen. Ich kann nur dazu raten Magnesium zusätzlich auch transdermal zu nehmen. Da empfehle ich Magnesiumchlorid von zechsteiner I. 25 kg Sack. Über ebay bekommst du es versandkostenfrei.

Wenn sich das Thema interessiert kann ich dir die Facebook Gruppe vitamin D-die Alternative Gruppe empfehlen. Dort findest du Rechner um deine D3 und K2 sowie zu berechnen, Bezugsquellen und auch eine Liste schlechter zusatzstoffe.

Bobo28
Fragesteller

Danke für deine konstruktive Antwort !

Nimmst du denn auch Trimagnesiumdicitrat zu deinen Vitamin D3 und K2 Präparaten und wie hoch dosierst du es bzw würdest du dosieren, wenn du an einem starken Mangel wie ich leide ?

Dazu solltest du erst einmal sagen, an welche Dosierung du denkst.

Bobo28
Fragesteller

Mein Ziel war  75 und 100 ng/ml zu erreichen. Momentan bin ich bei unter 9 ng/ml.

Die Dosierung werde ich mir im nachinein noch systematisch ausrechnen. Momentan suche ich einfach nach einem guten Präparat ohne Zusatz von schädlichen Stoffen.

maja0403  22.12.2017, 23:23
@maja0403

Ich hatte einen Ausgangswert von 30 ng/ml und wollte meinen Vit D3 Wert zwischen 90 und 100 haben. Das habe ich mit dem Rechner perfekt hinbekommen. Die Verlustrate beträgt bei Gesunden 1 und bei Menschen die krank sind, z.B. eine Autoimmunerkrankung haben 1,5.

das sind nur Notlösungen, Vitamin D soll von der Sonne kommen

Bobo28
Fragesteller

Nein das ist Vorsorge.

Mir ist die Vitamin D Bildung über die Sonne durchaus bewusst aber dennoch suche ich ein gutes Präparat weshalb mir deine Antwort nicht wirklich weiterhilft...

eppursimuove  23.12.2017, 11:04
@Bobo28

da liegst du falsch, Vitamin D über die Sonnen ist nicht dasselbe wie Tabletten, diese sind und bleiben nur eine Notlösung, z. B. jetzt im Winter

Reigel  23.12.2017, 19:29

Soll von der Sonne kommen, - tut es jetzt im winterlichen Deutschland aber nicht! Deshalb muss man supplementieren wenn man keinen Mangel bekommen will.