guppy hängt rote schnur aus after

2 Antworten

Hallo,

dann wird der Guppy wohl an Fräskopfwürmern erkrankt sein. Das ist eine tödliche Krankheit, die auch über kurz oder lang die anderen Fische im AQ anstecken wird.

Es gibt dageben sehr sichere Medikamente, z.B. Nematol von Sera oder Nemol von JBL. Leider können gerade Guppys dieses Medikament überhaupt nicht vertragen, meist sterben sie daran, wenn sie überleben, sind die Weibchen i.d.R. unfruchtbar (was bei Guppys ja eigentlich gar nicht so schlecht ist).

Aber zum Wohle deiner anderen Fische wird dir ohnehin keine andere Wahl bleiben, als dieses Medikament zu benutzen.

Gutes Gelingen

Daniela

Geh morgen zum Arzt.