Grüner Wundschorf?

2 Antworten

Läßt es sich abwischen? Dann würde ich einfach desinfizieren und wegwischen.

Könnte etwas Eiter sein, kann aber genauso gut auch eingedicktes Wundsekret sein. Das kann auch durchaus so grün werden.

Natalie774
Fragesteller

Es lässt sich nicht wegwischen.
die Drainage Wurde am vor 2 Wochen entfernt, auf den anderen Fotos ist über der Einstichstelle nichts sichtbar.

Natalie774
Fragesteller

Muss ich damit zum Arzt?

maja0403  21.10.2020, 23:02
@Natalie774

Problem ist, dass man mit dem unscharfen Bild nichts anfangen kann. Ob du zum Arzt gehen möchtest mußt du entscheiden. Es sind keine Entzündungszeichen zu sehen, du schreibst nichts von Schmerzen, ergo kann man von ausgehen, dass das harmlos ist.

Wenn ich das Problem hätte würde ich abwarten. Das ist jetzt allerdings keine Empfehlung an dich. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn Schmerzen auftreten, oder eine eitrig aussehende Flüssigkeit austritt.

Eiter.