Großes Blutbild - das volle Programm - Kann sie mir das nachweißen?

4 Antworten

Hi FreakxOut,Testosteron bzw DHEA-S wird nur auf besondere Anforderung gemacht,wenn es um Doping gehen sollte,dann ist das anders.Vor allem,wenn es um Sportwttbewerbe geht.Aus dem frossen Blutbild allein ergeben sich keine Hinweise aus Hormone.Auch Steroide,Testosteron fallen unter diese,sinc dem grossen Blutbild nicht zu erkennen-Die ärztliche Schweigepflicht erstreckt sich auf alle anderen Personen auch auf nahe Angehörige.Gesetzliche Ausnahmen sind auch keind zu erkennen.ÖG Sto

T3 und T4 sind schilddrüsenhormone das ist richtig,aber das hat mit einem blutbild mal so gar nichts zu tun. bei einem blutbild geht um weiße und rote blutkörperchen,blutplättchen, den blutfarbstoff und einige rechenwerte sog. erythrozytenindizes,das ist alles. die einnahme von steroiden könnte man z.b. an erhöhten leber- und nierenwerten sehen.

Nun muss ich zugeben mir extern eine nicht geringe Dosis an Testosteron zu spritzen, da ich in der Bodybuildingszene aktiv bin.<

Hallo! Mit diesem Satz setzt Du ein gefährliches Zeichen. Er vermittelt den Eindruck, dass Bodybuildung 1 : 1 = Doping / Anabolika ist. Zum Glück ist es nicht so. Millionen Menschen gehen einfach nur in Studios, um etwas für Fitness und Gesundheit zu tun. Denen sei gesagt : Jede Anabolika - Tablette ist ein Sargnagel.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

nein, du kannst dich unbesorgt an aerzte wenden, selbst wenn du drogen oder wie in deinem fall eben steroide benutzt. die schweigepflicht bleibt weiter bestehen. sprich deinen arzt auf die sache an, damit er vor der untersuchung bescheid weiss.