Erstuntersuchung Ausbildung, was wird gemacht?

3 Antworten

Hallo, ich weiß es ist 7 Jahre her seitdem die Frage erstellt wurde aber vielleicht möchte jemand anderes auch gerne wissen was bei einer Erstuntersuchung Alles untersucht wird.Ich habe dieses Jahr einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik bekommen und musste heute zu meiner Erstuntersuchung. Was Alles gemacht wurde:➡ 1. Blutdruck, Größe messen & Gewicht wiegen.➡ 2. Gespräch über Vorerkrankungen.➡ 3. Lunge und Herz abhören.➡ 4. Gespräch über Vorerkrankungen und familiäre Krankheiten. ➡ 5. Urin Test.

Das wars auch schon. Ich hatte auch anfangs Angst wegen Blutabnahme aber kam nicht dran (kommt normal auch bei anderen Ärzten nicht dran), außer es ist ein Beruf mit Lebensmitteln oder Gesundheitswesen. LG :)

mistER564564  24.09.2017, 17:07

Weist du ob bei dem Urin Test nach Drogen geschaut werden oder nach was wird dort sonst geschaut?!

Gewicht, Körpergröße, Sehtest, er wird sich die Wirbelssäule anschauen und sie abtasten (du stehst in unterwäsche), kann sein, dass man von dir eine Rumpfbeuge verlangt (dabei geht es um die Wirbelsäule).Urintest (es wird auf Blutzucker getestet) und Bluttest (Eisen) sind auch dabei. Wenn du einen medizinischen Beruf anstrebst, wird das Blut u.a. auch auf HIV und hepatitis getestet. Intimuntersuchungen werden keine gemacht, das ist nicht der Bund, der auch auf Sackratten untersucht.

manu6421
Fragesteller

xP Danke.

Mirabelllla1111  30.05.2014, 13:31

Weißt du ob bei dem Urin und bei dem Blut auch drogen getestet werden, bzw. Sieht man das so oder muss man dafür einen bestimmten drogentest machen?

nein will er nicht er will nur dein besstes stück mal angucken das alles dran ist hater auch bei mir gemacht =)

manu6421
Fragesteller

Ja auch das will ich nicht :(