was wird bei der erstuntersuchung für die ausbildung gemacht/untersucht? (bin 16)

4 Antworten

Ergänzend zu den Antworten, die Du bereits bekommen hast:

.

Wenn Du Angst vor Blut abnehmen und vor Spritzen hast, achte immer auf folgendes:

.

Bitte die "Labormaus" oder Arzt / Ärztin, mit der Nadel einzustechen, während Du ausatmest.

Während wir ausatmen, sind wir entspannter.

.

Ich bitte in solchen Fällen immer darum, und jeder hatte bisher dafür Verständnis und richtete sich danach. - Viele "Labormäuse" erinnerten sich dann daran, dass sie davon in ihrer Ausbildung hörten.

Die Jugendschutzuntersuchung umfasst Fragen zur eigenen Anamnese und der der Familie, körperliche Untersuchung (wozu du dich auch bis auf die Unterwäsche entkleiden musst), Sehtest, Hörtest und Urintest. Blut wird nicht abgenommen.

von blut abnehmen könnte man sterben,nie was davon gehöhrt,was untersucht wird bestimmt die/der arzt/in,ist doch nur ein gesundheitsceck,wenn es weh tut gehst raus

Katzenkind88  26.05.2010, 13:46

Zu einem Gesundheitscheck gehört auch die Blutabnahme;) Besonders wenn man Kontakt zu Menschen im Beruf hat...

rudelmoinmoin  26.05.2010, 13:52
@Katzenkind88

das "nie" war auf dich bezogen

Katzenkind88  26.05.2010, 13:59
@rudelmoinmoin

hä? Was war auf mich bezogen? Nur das "Nie"?

rudelmoinmoin  26.05.2010, 14:42
@Katzenkind88

ob >du< "nie" davon was gehöhrt hast,das man davon sterben kann,viel spass beim blut abnehmen auaua

Blutabnahme, Blutdruck messen, Fragen zu deiner Körperlichen Verfassung, Vorerkrankungen und so ein Kram...mehr nicht. geht ratz fatz. Blutabnahme geht doch fix:) wirst es überleben. Die Frau damals bei mir meinte, "meistens fallen hier Männer um" xD Also steh deine "Frau" :D

claudi1210  26.05.2010, 13:31

kommt drauf an was man beruflich macht bei mir wurde noch ein hör- und sehtest gemacht

Katzenkind88  26.05.2010, 13:31
@claudi1210

Ah ja, stimmt. Das war auch noch dabei:) Manche bekommen auch noch nen Allergietest...bei Chemiekram oder so.