Erstuntersuchung ausbildung blutabnahme?

5 Antworten

Bei mir wurde Blut abgenommen, Urinprobe wurde genommen, Gleichgewicht wurde überprüft, Blutdruck und Puls sowieso und kleiner Seh- und Hörtest. Ich weiß aber nicht, ob es da große Unterschiede gibt zwischen einzelnen Berufsgruppen. Unterschiede mag es sicher geben, aber keine Ahnung welche...

Ich beginne in einer Woche meine Ausbildung als Fachfrau für Gesundheit.

Damit sie die Sicherheit haben, dass ich gesund bin, musste ich Blut abnehmen und div. andere Untersuchungen.

Ich hoffe ich konnte dir die Frage beantworten, denn du hast sie sehr ungenau gestellt.

lellelola
Fragesteller

Kauffrau für einzelhandel bei bmw

LockchenKoepfli  03.08.2014, 22:42
@lellelola

Weshalb sollten die dir dann Blut abnehmen? Versteh ich nicht so ganz...

Also von daher das KEINE Infos angegeben sind kann man dir leider nicht helfen

Worum geht es denn? Blut abnehmen ist nun allerdings wirklich pillepalle. Du hast vermutlich noch nie wirklich unangenehme und schmerzhafte Untersuchungen mitgemacht, oder?

na und wenn es so wäre ? sei doch froh das du mal richtig durchgecheckt wirst und dann weißt ob bei dir alles in Ordnung ist...........es passiert bei der Erstuntersuchung absolut nix schlimmes wovor du Angst haben müßtest , das hat bis jetzt noch jeder angehende Azubi überlebt ;) ;) .............sonst immer alle große Klappe und auf cool machen.........aber wenn eine kleine Untersuchung ansteht dann haben auf einmal alle Muffensausen , ist schon lustig ......