Erstuntersuchung (Ausbildung zur Industriekauffrau) ist morgen, vor 2 Tagen gekifft?

9 Antworten

Blut abgenommen wird bei einer Erstuntersuchung in der Regel nicht und Urin auch nicht.

weil es einfach nix für mich ist und ich werde es auch nie wieder machen

Kein Grund, dich zu rechtfertigen :D
Mach doch was du willst.

Was deine Frage angeht:
Es ist unwahrscheinlich, dass man das Feststellt. Theoretisch könnte es Nachgewiesen werden, wenn man dein Blut auf THC untersucht, jedoch gehe ich nicht davon aus, dass es getan wird. Man muss halt aktiv danach suchen, das wird bei einer Standarduntersuchung aber eigentlich nicht gemacht.

MfG, TheErdnuss

Kann man pauschal nicht sagen. Bei manchen wird Blut abgenommen, bei manchen Urin, bei manchen beides. Das heißt aber noch lange nicht, dass du dort auf Drogen getestet wirst, kann aber theoretisch durch aus sein.

Häufig dient der Urin / das Blut nur dem allgemeinen Gesundheitscheck (Zuckerkrank, Infektionen etc...), dabei wird nicht auf Drogen getestet.

Cannabis ist relativ lange nachweisbar (mehrere Wochen). Ob dein kurzer Konsum allerdings ausreicht, um eine nennenswerte Menge feststellen zu können, kann ich nicht beurteilen.

Ich denke auch, Du solltest Dir nicht zu viele Gedanken darüber machen. Ein Bluttest wird in der Regel nicht gemacht und wenn doch, wird es nicht auf Drogenkonsum hin untersucht. Und bei der Anzahl der Züge, sollte eh kaum ein Nachweis möglich sein.

eine urinprobe wird gemacht, aber keine sorge, die proben den urin nicht auf drogen.

ein drogentest ist ein extrem intimer eingriff in die privatsphäre.

meiner erstuntersuchung ist auchnochnicht sooo lange her, daher kann ich dir sagen bleib ruhig ;)