Grosse angst vor der vollnarkose

7 Antworten

Hallöchen,

also vor einer Vollnarkose brauchst du überhaupt gar keine Angst zu haben! Beim ersten Mal hat man immer ein komisches Gefühlt. Hatte ich damals auch, ich habe unter Vollnarkose alle Weisheitszähne rausbekommen^^. Ja du merkst natürlich schon das da etwas passiert, aber das ist auch bei jedem Menschen anders! Mir wurde schwindlig, aber ehe ich was sagen konnte hab ich auch scho gepennt :) Es sind also nicht einmal Sekunden, es geht echt unglaublich schnell. Und ich würde es auch sofort wieder machen! Denn örtliche Betäubung kommt in manchen Fällen einfach nicht in Frage ;) Und wenn du dich an alles hältst was du davor tun, bzw nicht tun sollst (wie z.B. nix essen, so war's bei mir) dann brauchst du dir wirklich absolut keine Sorgen machen.

Ich hoffe ich konnte dir die Angst ein bisschen nehmen, wünsch dir alles Gute und vor allem gute Besserung :D

niyda
Fragesteller

Okay danke:) und wie fühle ich mich nach der narkose? Wie war es bei dir?

WeinTraudl  07.03.2014, 22:20
@niyda

naja, also ich war den ganzen Tag ziemlich platt und hab eigentlich nur geschlafen. Habe aber auch Schmerzmittel bekommen, die machen natürlich auch müde. Aber es tat auf jeden Fall sehr gut sich nach der OP einfach mal schöööön auszuruhen :)

Stell dich nicht so an. Du bekommst nichts mit, wachst auf und hast es hinter dir.

Wie lange dauert es bis ich einschlafe?

Sekunden.

Also ich hatte auch einmal eine Vollnarkose und die war total harmlos. Man bekommt das auch nicht mit. Die Ärzte reden mit einem usw und verabreichen dir dabei das Mittel. Aufeinmal bist du wieder wach und guckst an die weiße Decke des Aufwachraumes. Dann schieben sie dich zurück in dein Zimmer. Danach habe ich den ganzen Tag bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen. Danach ging es mir super! Gegen schlafen kann man doch echt nichts sagen oder? ;) Also! Keine Angst!

niyda
Fragesteller

Danke für die ausführliche antwort:) hm..und kann ich mich nach der narkose noch an die zeit vor der narkose erinnern? Ich weiß dumme frage aber würde mich interessieren:)

Ich war zwar noch nie in vollnakose (glaub ich) aber narkose selbst ist sehr angenehm :) du fühlst dich als hättest du eine woche geschlafen auch wenn es sich wie 2 minuten anfühlen :D danach bist du seeeehr müde daher empfehle ich dir sobald du kannst gehe um dein bett herum

gute besserung

Das mit dem Einschlafen bei der Vollnarkose geht schnell ! Wenn Du bist 10 zählen willst, wirst Du es vermutlich nur bis 3 schaffen !