Größtes Ziel:abnehmen! Aber keine Kraft/Lust/Motivation? :-D wer kennt's noch?

5 Antworten

Disziplin heißt das Zauberwort!
Bei allem guten Willen, das Leben zu verändern und neue Gewohnheiten einzuüben, sind viele Menschen mit einer allseits bekannten Schwäche geschlagen: dem Aufschieben.
Aufschieben kann eine sehr tiefsitzende Angewohnheit sein, denn wäre es leicht, diese Verhaltensweise aufzugeben, so würden es viele Menschen sofort liebend gerne tun und sich in Aktivitäten stürzen.
Also: Disziplin, Disziplin und noch mal Disziplin, irgend wann wird auch das zur Gewohnheit und du hast in jeder Hinsicht gewonnen

ich kenne es. ich war letztes jahr im sommer mit meinen 52 kilo bei 1,60 ziemlich unzufrieden mit meiner Figur und konnt einfach auch nicht aufhören zu essen, weil ich gehör zu den typischen langeweileessern.

dann kam der schulwechsel & nachmittagsunterricht und somit hatt ich für dieses zwischen-durch-essen viel weniger zeit.

3 monate später wog ich ca 50-51 kilo, kam ganz darauf an. außerdem hab ich vor jeder mahlzeit ein glas oder auch zwei gläser warmes wasser getrunken, das soll anscheindend die verdauung schonmal anregen.

jetzt, weitere 3 monate später wiege ich noch 48 kilo, mag vielleicht für manche zu wenig sein, wenn mans hört, aber ich seh kein bisschen abgemagert aus oder so und ich fühl mich pudelwohl :)

wenn ich auf die idee komme, zwischendurch zu essen trinke ich tee, oder trinke ein glas wasser. ich bin so ziemlich auf getränkemäßig nurnoch wasser umgestiegen, und kaffee.

ich tu grundsätzlich auch nicht frühstücken, weil mir in der früh sonst immer schlecht wird. dann hab ihc nurnoch eine warme mahlzeit am tag und dann cornflakes, ne semmel, oder auf was auch immer ich lust habe. ich gehe im monat mindestens 2x richtig zum essen, trinke jeden 2ten tag eine heiße schokolade (kaba) und zwar richtig schokoladig, esse viel süßigkeiten und trinke auch relativ viel alkohol.

also man muss nicht umbedingt auf essen und süßes verzichten um abzunehmen. und man muss auch nicht motiviert dafür sein, weil ich treibe seit über 2 jahren keinen regelmäßigen sport mehr.

vielleicht helfen dir meine tipps, würde mich freuen :) aber garantieren kann ich dir nichts.. leider. ich sag nur dass es mir geholfen hat und es auch nicht schwer war :) wenn du noch fragen oder so hast kannst du mir gerne eine nachricht schreiben oder so :)

Nein das kenne ich nicht. Man muss einfach zurückstecken wenn man ein Ziel erreichen will. Das ist eine Sache der Selbstbeherrschung. Menschen müssen einfach lernen mal hart zu bleiben und durchzuhalten. Das ist genau dasselbe Problem wie bei vielen mit dem Lernen. Mein Gott viele Menschen machen so viel Mist auf die sie keine Lust habe aber ziehen es trotzdem durch. Wenn du ein Ziel erreichen willst dann streng dich einfach an! Ich hab so oft Lust einfach nur in der Ecke zu liegen aber ich steh dann trotzdem auf und lerne oder geh bei 4 Grad joggen. Find dich damit ab, dass das Leben nicht bequem ist. Schließ die Kekse weg und VERZICHTE einfach! Sorry das ich das so hart sage bzw sagen muss, aber eine andere Möglichkeit gibt es eben nicht. Man kann nicht abnehmen und ein Ziel erreichen ohne sich dafür anzustrengen. Sowas macht mich immer ein wenig aggressiv. Du kannst doch nicht erwarten das du von nichts einfach abnimmst!? Denk mal darüber nach und dann lerne dich zu beherrschen

ILoveBrunoMars  17.02.2013, 15:22

Genauso ist es! :)

Hey Superwomaen!

Tja, das ist bei mir leider genauso. Ich habe kein übergewicht, keines wegs, jedoch könnten ein (paar) kilo weniger schon sein. Stell dir diese Fragen und versuche ehrlich zu antworten!

  • Bist du dir auch ganz sicher dass du abnehmen willst?

  • Willst du für dich oder für jemand anderen abnehmen?

  • Bist du so wie du bist mit dir zufrieden?

  • Wieviele Kilo sind dein Ziel?

  • Bist du bereit, auf (leckeres) bestimmtes Essen zu verzichten? (nicht ganz! Bitte :D Auf Süßigkeiten oder Schokolade)

Natürlich gibts da noch mehr Sachen :D Aber ich denke es ist einfach ganz wichtig, dass man sich dann auch an seine Vorsätze hält! Und nicht nach 2 Tagen sagt "Ach, ein Bonbon geht noch!"

Du musst dann wirklich versuchen zu sagen: Ja, okay... Dann muss ich halt darauf verzichten. Du kannst ruhig in der Woche schon mal ein Stück Schokolade essen. Aber nicht zu viel!

Aber was ganz ganz wichtig ist: Du bist noch im Wachstum, da musst du/darfst du nicht zu viel abnehmen!

Richte dich vorallem nicht an den anderen! Die meisten Mädels sind heutzutage wirklich dürr. Das ist auch oft nicht mehr schön!

Du musst keine 3 Kilo wiegen :I

Wegen deiner Familie:

Rede doch mal mit deinen Eltern und deinen Geschwistern darüber! Sag ihnen dass du es nicht okay findest wenn sie darüber lachen! Wenn sie trotzdem damit weitermachen. Sei souverän! Sei selbstbewusst! Sag ihnen: "Tja, ihr müsst es ja nicht machen! Also ruhe!" Das muss nicht böse klingen, gar nicht! Sag ihnen deine Meinung, wenn du wirklich davon überzeugt bist, werden sie dass auch verstehen! Aber das aller aller wichtigste ist:

Übertreib es nicht! Aber sei selbstbewusst und entschlossen!

Und das mit dem "sind die dir nicht schon zuklein". Sowas ist traurig :I Sag ihnen halt einfach: "Tja, ich bin halt auch größer geworden! :P"

Viel viel Glück, aber wie schon so oft gesagt: du bist (erst) 15! Halt durch! Also sei da etwas vorsichtig :D

Viele liebe Grüße

Taiga♥

TaigaLoveManga  17.02.2013, 14:32

Sport ist trotzdem sehr wichtig! Verabrede dich mit Freunden und geht zusammen sport machen! Zusammen ist es immer am schönsten! :D Viel Spaß!

Nichts was sich lohnt dafür zu arbeiten, ist einfach. Wenn alles so bequem wäre würde doch jeder alles schaffen. Reiß dich einfach zusammen. Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch, wenn du nur so denkst "Och jaa ich könnte ja mal ein bisschen abnehmen" dann klappt das nie, du musst den Willen haben.