Wie kann ich abnehmen wenn ich nicht konsequent bin.?

8 Antworten

  1. ist es gut dass Du bisher nicht erfolgreich warst. In etwa 30 Jahren wirst Du an mich denken.

  2. kannst Du jede Tabelle vergessen. Du bist noch nicht vollständig entwickelt. Und so lange wirst Du keine einzige aussagekräftige Tabelle für Dich finden. Das ist alles esotherischer Unsinn zur Volksverdummung der im Umlauf ist. Denn nicht eine einzige Tabelle beruht zu 100% auf wissenschaftlichen Erkenntnissen in Bezug auf die menschliche Entwicklung. Eine einzige Tabelle bezieht eine laut Wissenschaft mittelmäßige Studie zu 20% mit ein. Ansonsten wird eine gestrickte Berechnung runter von Erwachsenen als Basis genutzt.

  3. Schaue mal nach Vollwerternährung. Dazu findest Du im Netz massenhaft Anregungen, Rezepte, gute Ideen.

  4. Auch wenn Du reichlich undiszipliniert bist kannst Du Dir angewöhnen regelmäßig Sprossen und Nüsse zu essen. In Sprossen sind sehr viele verschiedene Nährstoffe welche der Körper gut gebrauchen kann. Fett lagert der Körper gerne bei Mangelernährung in irgendeiner Form an. Bekommt der Körper aber regelmäßig ausreichend Nährstoffe braucht er das Fett nicht mehr. Er fängt von alleine an es abzubauen. Ich schreibe hier nicht von irgendwelchen plumpen Überschriften wie Kalorien, Kohlehydrate oder so sondern von den vielen Bedarfen unserer Körper. Nüsse sind gut für das Gehirn. Und für die Nerven. Flüssigkeit fördert die Verdauung. Gewöhnst Du Dir an täglich einen Liter Rotbuschtee vom Discounter zu trinken - von Öko-Test bestens bewertet - und weiter einen Liter Grüntee so wird die Verdauung auch leichter ablaufen. Wenn Du Süße möchtest so bevorzuge bitte Honig oder braunen Zucker. In beiden sind nicht nur Mineralstoffe die der Körper gut gebrauchen kann. In Weißzucker und Weißmehl hingegen sind nur noch Spuren von Nährstoffen zu finden. Ansonsten sind es reine Energiebomben welche der Körper gerne als Fett ablagert da der Umbau in nützliche Nährstoffe doch anstrengend ist.

  5. Stelle langsam um. Unsere Körper schaffen es einfach nicht von Heute auf Morgen andere Lebensmittel zu verdauen. Integriere immer nur eine Sache in den Alltag, gehe zur nächsten erst dann über wenn diese selbstverständlich geworden ist.

  6. Vergiss alle Behauptungen abnehmen sei eine Sache von wenigen Wochen. Das führt dann nur zum Jo-Jo-Effekt. Und wer hat darauf schon Lust?

  7. Sport ist Mord. Und Sport und Sport sind so viele Vielerlei dass ich da erst gar nicht drauf eingehe. Ich möchte Dir nur vorschlagen bei youtube mal Stichworte wie Pilates, Sonnengeflecht, Entspannungsübungen, Fit im Büro langsam in die Suchmaske einzugeben. Unter diesen Stichworten könnten auch für Dich interessante und regelmäßig umsetzbare Übungen zu finden sein.

  8. Gewöhne Dir an regelmäßig von Hand auf Papier Tagebuch zu schreiben. Das nutzt auf vielerlei Weise.

Rebecca10795
Fragesteller

Danke vielmal!!! :) ich weiss das ich reintheoretisch noch nicht ausgewachsen bin... aber ich hiffe echt das ich nicht noch wachse... meine oma sagt das das nur mein babyspeck sei, aber iwie fühle ich mich nicht so natürlich ist jeder mensch anders und so. aber es macht mich iwie im hinterkopf fertig wen man hört wie ein kolege sagt: ja die ist aber leichter aufzuheben als du. klar sie ist ein kopf kleiner und ein fliegen gewicht aber trozdem... ich arbeite als krakenschwester laufe also circa 3-6 kilometer nur dchon bei der arbeit. ich stehe so gut wie den ganze tag. dachte da würde ich irgend einen unterschied bemerken. jedoch nein. ich danke dir vielmal für deine antwort. ich werde vieles mal ausprobieren :)) Rebecca

dawala  30.12.2012, 18:20
@Rebecca10795

Und wenn sich Deine Kollegin einen leichteren Knochenbau erlauben kann dann macht es eh keinen Sinn sie als Beispiel anzuführen. Du hast da einen nicht nur körperlich sehr anstrengenden Beruf. Ein wenig Reserveenergie macht da Sinn.

Gerne. -:)))

du kannst nicht abnehmen wenn du nicht konsequent bist. du musst dir erst mal klar werden was dir wirklich wichtig ist. entweder bist du dann doch konsequent weil du glaub du kannst du glücklich sein wenn du dünn bist oder du stehst einfach dazu und sagst dir du bist ein hübsches mädchen das halt auch mal gern viel isst oder nascht. Deswegen bist du halt ein wenig kuschliger und musst halt auch dazu stehen. aber auch da musst du dann konsequent sein und deinen körper mit paar kilo mehr mögen und vom aussehen und der kleidung das beste draus machen. ist ja auch nicht schlimm. wenns gut verteilt ist kann das viel besser aussehen wie ne dürre die garkeine weiblichen formen mehr hat.

achso ja und stehen ja nicht alle jungs auf so dünne. von daher brauchst dir eh nix denken. sind ja auch nicht alle jungs dünn und sportlich ;-)

Rebecca10795
Fragesteller

Haha danke :D da fällt mir.ein spruch ein den die meisten jungs sagen...: männer mògen frauen mit kurven. den nur hunde stehen auf knochen aber ich finde es hinkt ein wenig. den nicht alle dünnen frauen sind gleich dürr oddr mager... ich finde man muss nicht zu dünn sein Ber doch schlank.ich hatte in meinem leben noch nie ein bikini. diesen sommer das erste mal hotpants. und das hat mich schon enorme überwindung gekostet... ich versuche mir.einzureden das ich doch gar nicht so fett bin und blablabla aber ka. mein selbstwertzweifen ist einfach immer noch da... naja iwas wird sich ändern. aufjedenfall danke!! :)) Rebecca

schwabbel16  04.01.2013, 07:27
@Rebecca10795

übertreibs mal nicht. 7kg über normal sind ja noch nicht mal wirklich übergewicht. natürlich kannst du dinge wie hotpants oder bikini anziehen. sieht doch grad gut aus wenn eine bisschen weibliche formen hat und man nicht nur rippen zählen kann und sich fragt wozu das bikini oberteil überhaupt gut ist. und die mega wampe hast du mit deinem gewicht ja auch noch lange nicht.

ich würd echt lieber am selbstbewusstsein arbeiten wie am gewicht.

achso. war ja gestern in nachrichten mit bmi zwischen 25 und 30 lebst wohl am längsten. und nicht mit idealgewicht oder so merkwürdigen grenzen.

Sieht schlecht aus, denn Durchhaltevermögen fällt nicht einfach vom Himmel. Aber es kann dir doch egal sein was andere von dir denken, mach dein Ding und der Erfolg wird dir Recht geben und dein Selbstwertgefühl steigern und dein Durchhaltevermögen auch. Viel Erfolg

Versuch jeden Tag aufs neue,Deinen inneren Schweinehu.... zu überwinden.Das kann zwar einige Zeit in Anspruch nehmen,aber trotzdem immer wieder auf ein neues.Und"andere"sollten mal überhaupt keine Rolle spielen,denn jeder Mensch hat seine ecken und Kanten.Ich wünsche Dir ein kommendes Gesundes neues Jahr 2013 und alles gute.Mfg...

Achte auf gesunde Ernährung und mach Sport. Wenn du dich in der Öffentlichkeit nicht traust, dann fang doch einfach mal zu Hause an. Du kannst dir ja auf Youtube und co. mal ein paar Fitnessübungen anschauen, die du ganz einfach nachmachen kannst zu Hause.

Und ansonsten melde dich doch in einem Fitnessstudio an. ;)