SOS (Schlank ohne Sport) oder Hcg Stoffwechselkur wer hat Erfahrungen ?

2 Antworten

Man braucht nicht unbedingt Sport, aber Sport unterstützt eine Abnahme. auch zählt Bewegung auch schon zu Sport.

Eine Stoffwechselkur ist nicht nötig, dadurch nimmt man auch nicht schneller ab.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Wie alt, bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist, das trifft bei dir aber nicht zu.

LG Pummelweib :-)

SB318
Fragesteller

Ich bin 36 :)

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

Pummelweib  28.10.2015, 15:09
@SB318

Danke für deine Info....

Ich schreibe es immer pro forma rein, weil viele Jugendliche abnehmen wollen.

Bitte..mache ich doch gerne.

LG Pummelweib :-)

Diäten bringen dich oft zum Jojo-Effekt zurück, bei abnehmen hikft wohl eher eine ordentliche Ernährungsumstellung. Diese Ernährung sollte dann auf ein Kaloriendefizit ablaufen. Wieso willst du denn ohne Sport schlank werden? Eine gute Statur kriegt man meistens nicht geschenkt! Such dir doch einen Verein mit einer Sportart die dir gefällt/ Spaß macht und für das mindestens 2x die Woche durch.

SB318
Fragesteller

Vielen Dank ☺️

BizepsTrizeps  28.10.2015, 17:10

Bitte gerne