Weiß jemand, wie man am Fußknöchel abnehmen kann?

3 Antworten

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber hast du vielleicht recht viele Wassereinlagerungen im Körper?

Normalerweise legt man eigentlich auf den Fußknöcheln nicht viel Fett an. Sogar bei molligen bis dicken Menschen, steht der Knöchel noch hervor.

Als ich Schwanger war, hatte ich total viele Wassereinlagerungen. Da hat man meinen Fußknöchel fast gar nicht mehr gesehen.

Bei deinem Text musste ich gleich daran denken.

Am besten mal mit einem Arzt darüber reden.

ich hatte letztes jahr wassereinlagerungen im fuß. da sah ich wirklich aus wie ein elefant! also, es ist nicht genau am fußknöchel, okay, der auch ein wenig, bisschen darüber aber. dass ist alles total dick aber nicht erst seit kurzem halt. schon seit mehreren jahren. was hast du denn damals dann gemacht ? ich hörte dass man bei wassereinlagerungen dann die besagte stelle ins kalte wasser halten soll. hat aber nicht wirklich was gebracht :/

@Caroelein

Salzreiche und eiweißreiche Ernährung und viel die Beine hochlagern hat geholfen. Außerdem soll man nur wenig sitzen.

Aber wenn du schon immer solche Knöchel hattest, ists vielleicht bei dir eh was anderes. War halt nur meine Vermutung, dass es Wassereinlagerungen sein könnten.

Warst du schonmal beim Arzt? Rein anatomisch betrachtet ist ja an den Fußknöcheln jetzt nicht so viel dran, dass man dort "abnehmen" bzw. "zunehmen" könnte. Evtl. mal generell abnehmen?

Ich kanns mir ehrlich gesagt gar nicht so gut vorstellen, wie das aussehen soll. ^^'

ja, das sieht nicht schön aus, kann ich dir sagen! ich wiege nicht viel. ich bin 1.75m groß und wiege 63 kilo. also abnehmen ist nicht mein problem. genau dass ist es ja! ich bin relativ schlank. habe sonst keine probleme damit, aber nur halt meine wade ist ein wenig dick aber eigentlich nicht. sie sieht nur so aus weil sie zum fuß hin nicht dünner wird. stells' dir vor, wie bei einem elefanten! die haben auch immer solche komischen beine. XD blödes beispiel, aber ich kanns nicht besser beschreiben. :/ und nein, beim arzt war ich deswegen noch nicht da ich angst habe, dass der mir sagt dass das einfach normal ist und dass das viele haben blabla dass was ärzte manchmal sagen, um einen aufzumuntern. :/

Dass man am Knöchel Fett einlagert, ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Was aber ganz typisch ist, ist dass sich an dieser Stelle Wasser einlagert (Ödem). Ob es sich bei der dicken Stelle um Fett oder ein Ödem handelt, lässt sich relativ leicht feststellen, indem man mit dem Finger reindrückt. Wenn sich an der Stelle eine Delle bildet, die erst nach und nach verschwindet, dann ist es ein Ödem. In dem Fall solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen, das kann ein Zeichen für diverse Leber- oder Herzerkrankungen sein.

also, habe ich gemacht aber ist keine delle zu sehen! puh. aber fett ist es auch nicht. es ist alles total hart und man spürt total so eine ader oder sehne, oder sowas. die ist ebenfalls total hart. es sieht angeschwollen aus und manche haben mich schon gefragt ob ich dort wassereinlagerungen habe. das problem was ich habe: ich bin im ausland. ich würde ja zum arzt gehen, aber ich habe angst dass ich auch nichts verstehe. aber könnte es wassereinlagerungen sein? über so viel zeit?

@Caroelein

Ich würde dir empfehlen, doch mal beim Arzt vorbeizuschauen. Auch wenn du im Ausland bist, wirst du dich wohl irgendwie verständigen können. Zur Not zeigst du einfach auf deinen Knöchel.