Granatapfel-kann man diesen während der Stillzeit essen?

2 Antworten

Ich hab meine Hebamme gefragt, wie das in der Stillzeit ist. Ihre Aussage war, dass man nicht bestimmte Nahrungsmittel komplett meidet oder aus Prinzip andere essen muss. Jede Frau muss selbst ausprobieren, was ihr und dem Baby bekommt. Manche können Hülsenfrüchte essen - andere nicht. Manche vertragen Zitrusfrüchte - andere nicht. Es ist ein Ausprobieren. Das wird bei nem Granatapfel so ähnlich sein.

Als Faustregel gilt:

  • ausgewogen ernähren

  • alles was Mama nicht verträgt, verträgt wahrscheinlich das Kind auch nicht

DH für deine sehr verantwortungsbewusste Frage. Keine Ahnung, wie das mit Granatäpfeln ist. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich während meiner Stillzeit nur eingeschränkt Kaffee und keinen Alkohol getrunken habe, gegessen aber alles. Ich erinnere mich, dass extrem saures Obst manchmal zu einem roten Popo geführt hat. Dann hab ich das eine Weile fort gelassen und alles war wieder im grünen Bereich.

Mattinata85
Fragesteller

danke