Glutamat-Unverträglichkeit?

5 Antworten

ich kann nur davon abraten so was zu essen die andere Bezeichnung ist Hefeextrakt.

Koche einfach bitte selbst und keine "Würzmischungen" nimm einfach pfeffer, Salz, oder Kräuter.

Ich koche so schon 30 Jahre.

Also alles "Fertig" essen ist tabu vor allem keine Soßenwürfel mehr

Das kenne ich, es nennt sich Chinarestaurant-Syndrom.

Fertigessen und Würzmischungen meiden.

Brühwürfel oder gekörnte Brühe weglassen und nur selbst würzen. Auch Chips und derartiges sind mit Geschmacksverstärkern versehen. Entweder auch diese selbermachen oder sehr selten essen und die Bauchschmerzen in Kauf nehmen. Auch Hefeextrakte sind derartige Geschmacksverstärker und verursachen diese Beschwerden.

Es ist durchaus möglich sehr schmackhaft und frei von Glutamat zu essen.

Viel Trinken, damit das schnellet ausgespült wird. Und vor allem meiden. Auch In Hefeextrakt, Geschmacksverstärker und „Maggi“ enthalten. Und in asiatischen Restaureants und vielen Fertiggerichten.

Dan hilft es nur radiklaös auf Glutamat und andere Geschmacksverstärker zu verzichten stelle deine Ernährung auf natürlich um ein Ernährungsberatet kam dir dabei helfen uns auch ihnen Geschmacksverstärker kann man Essen schmackhaft machen zb. durch Gewürzen oder auch Lebensmittel die von Natur aus besonders intensive schmecken und natürliches Glutamat enthalten zb.Pilze oder getrocknete Tomaten.

Kein Fertigfutter essen, vor allem nichts vom Asiaten.

Nur selber kochen, wenn das nicht geht, nur Sachen essen, die Du kennst.