Glitzer make-up schädlicher?

3 Antworten

Hi!

Der haut schadet es nicht, aber der Umwelt, ist nämlich Plastik. Gibt aber auch Bio- Glitzer, das sich abbauen kann, sowas ist umweltfreundlicher.

Kommt darauf an, was für ein Glitzer. Glitzer, der speziell für‘s Gesicht gemacht ist bzw. für Schminke, schadet der Haut nichts. Glitzer, der dafür nicht gemacht ist, kann schon schädlich sein.

Generell sollte man es aber sein lassen, da Glitzer Mikroplastik ist und der Umwelt/dem Meer schadet.

Wenn man sich täglich abschminkt sollte es kein Problem sein. Vor allem wenn es Glitzer extra fürs Gesicht ist, der wurde ja getestet und freigegeben.

Was ich jedoch gehört habe das sie schlecht für die Umwelt sind, es ist auch bereits an diversen Festivals verboten worden Glitzer mit aufs Gelände zu nehmen.