Was heißt "dilated pore of winer" übersetzt?

5 Antworten

Man muss wissen, dass es "dilated pore of Winer" heißt, oder kurz "Winer's pore".

Winer deswegen, da diese "Krankheitsbild" erstmals 1954 von einem Dr. Winer beschrieben wurde. Gemeint ist ein großer, offener Komedo (Mitesser).

Übersetzt bedeutet "dilated pore" nur "erweiterte (offene) Pore"

'Krankheitsbild' ?? O Gott. Das ist ein Mineralstoff-Mangelsymptom  (Dr. Schüßler Biochemie).

@Spielwiesen

Deswegen hat der liebe Gott auch die Anführungszeichen erfunden....

Das ist nur ein Eigenname des Wissenschaftlers, der das Auftreten dieses Hautbildes beschrieben hat.

Winer LH. The dilated pore, a tricho-epithelioma. J Invest Dermatol. 1954 Sep. 23(3)

Ganz einfach "große oder vergrößerte Pore". Winer ist vermutlich der Name der Person, die dieses Leiden erforscht  hat.