Glaubt ihr mein Dermatologe würde es mir verschreiben?

3 Antworten

Ob der Arzt es verschreibt, hängt davon ab, ob es verschreibungsfähig ist. D.h. es muss für dein Krankheitsbild zugelassen sein, damit der Arzt es auf Kosten der GKV verordnen kann.

Wenn das nicht der Fall ist, kannst du bei deiner GKV einen Antrag auf Kostenübernahme stellen.

XBartSimpsonX
Fragesteller

Ich habe überall offene Stellen, überall Ekzeme vor allem an den Knöcheln Händen und im Gesicht und weder Salben noch Tabletten haben geholfen noch eine uv b lichttherapie

florestino  05.07.2021, 15:48
@XBartSimpsonX

Dann bitte deinen Arzt darum, dir für die Beantragung der Kostenübernahme ein Attest auszustellen.

Ja, nach Deiner langen Leidens Odyssee wird er sicher einverstanden damit sein und kann das sicher bei der Krankenkasse begründen und rechtfertigen, eventuell muss ein Antrag für dieses Medikament bei der Krankenkasse gestellt werden.

Gute Besserung für Dich.

Frag den Arzt !

Alle diese Medikamente "mab" am Ende sind sehr teuer.

Als Rheumatiker weiß ich das..Zum Beispiel Humira, Engel, Simphoni etc alle als Spritze gehabt. Pro Spritze 600-800 € und das jede Woche bzw alle 2 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung