Welcher Doktor/ Dermatologe verschreibt mir Retin-A/ Airol?

4 Antworten

Ja, denke ich auch. @Pangea - danke, ich habe sogar schon den Moisturizer mit LSF 30 von Paula's Choice gekauft und bin sehr zufrieden :) Nur: sind die Fruchtpeelings erwiesenerweise genauso wirksam wie Retin-A? Denn nur letzteres ist ja wirksamkeitsbestätigt von der FDA. @banderlok: Achso, Retin-A gibt es ja auch geringer dosiert. Also Tretinoin in 0.025-Konzentration gibt es in DE gar nicht? :/

Eigentlich solltest Du keine Probleme dabei haben, jemanden zu finder der dir Airol-Creme verschreibt. Allerdings weiß ich nicht sicher, ob das ist was Du suchst, weil der Wirkstoff Tretinoin in der Regel nur 0,05% beträgt. Ich denke ich brauche Dir nicht zu sagen, dass die Anwendung von Airol zu Atemnotszuständen führen kann und streng nach Anweisung erfolgen sollte!? Hersteller für den deutschen Mark ist die Pierre Fabre Dermo Kosmetik GmbH. Ich denke jeder Dermatologe kann es Dir verschreiben.

Du brauchst nicht unbedingt Retin-A (also Tretinoin), du kannst auch ein gutes Fruchtsäure-Peeling nehmen. Das gibt es ohne Rezept.

Ich mache das seit Jahren; die besten Produkte, die ich kenne, sind von Paula's Choice http://www.paulaschoice.de/shop/hautpflege/peeling Die haben übrigens auch sonst sehr gute Pflege.

Du müsstest ausprobieren, ob du mit AHA oder mit BHA besser zurechtkommst. Beides gibt es in verschiedenen Konzentrationen. Du kannst dort anrufen und dich beraten lassen, und du kannst auch erstmal Proben bestellen und sehen, was du am besten verträgst.

Die Produkte sind nicht ganz billig, aber sehr ergiebig. Ich habe meine aktuelle Flasche Ende August 2013 angefangen, und sie geht jetzt zuende.

Bestimmt wirst du einen Arzt finden, der dir diesen Unsinn rezeptiert.

Pangaea  11.07.2014, 09:37

Es ist kein Unsinn, es ist in Studien nachgewiesen - was man nun wirklich von den allermeisten Kosmetika nicht behaupten kann.

jabloberlin  11.07.2014, 18:40
@Pangaea

Ich habe auch schon meinen Anteil an solcher Art Studien gehabt, um nicht zu sagen, Studien belegen das was am besten honoriert wird. Es kommt immer auf die Empirik und deren Auswertung an.