Wegen Neurodermitis zur Endokrinologie?

3 Antworten

Wieso sollte der Endokrinologe privat bezahlt werden? Um welche Versicherung geht es?
In der GKV brauchst du eine Überweisung deines Hausarztes und die Kasse übernimmt dann die Kosten.

Ich habe für den Endkrenologen nichts bezahlt. Ich habe allerdings ein ganz anderes Problem gehabt.

Endkrenologen untersuchen die Hormone, klar können die Hormone auch die Haut beeinflüssen.

PS:

Hast Du schon für deine Neurodimitis auch die Ernährung umgestellt? Also auf basisch? 80 % Gemüse und Obst?

Pierctrom
Fragesteller

Ich habe bisher nur Milchprodukte vermieden, da ich das Gefühl hatte, dass durch die Milchprodukte meine Haut sich immer wieder verschlechtert hatte. Besonders wenn ich Schokolade aß, wurde es richtig schlimm. Ich könnte es ja mal ausprobieren, aber das wird sehr schwer für mich sein aufgrund meiner Essstörungen.

Shoron  17.10.2021, 14:32
@Pierctrom

Esse einfach mehr Rohkost. Also eine Mahlzeit nur aus Salat mit Nüssen.

Warum solltest du das selber zahlen müssen? Du brauchst einfach nur eine Überweisung.