glasnudeln, ungesund?

9 Antworten

Glasnudeln sind Reisnudeln, d.h. sie sind glutenfrei. Das ist interessant für Leute, die Gluten, ein bestimmtes Getreideeiweiß, nicht vertragen. Du solltest sie vom Nährwertgehalt wie normale Nudeln behandeln. Ich bevorzuge es allerdings, während einer Diät ganz auf Nudeln zu verzichten, weil sie bei mir den Appetit sehr anregen und mich nicht wirklich sättigen.

glasnudeln sind aus mungbohnen und wasser gemacht.nichts weiter.andere aus süsskartoffelstärke.nicht aus reismehl.das wären dann die reisnudeln gewesen.glas nudeln kann man ab und an gut essen,mit einer selbergemachten sauce,ohne mehl zucker usw.(z.b.tomatensauce).wenn man auf low carb essen ist,sind zukinispagetti eine fantastische alternative.am besten auch mal "low carb"(-wenig kohlenhydrathe)googeln.

Glasnudeln sind aus gemahlenen mungobohnen und Wasser. Nicht zu verwechseln mit reisnudeln. Sie sind gluten frei aber auch nicht wirklich nährStoff haltig somit für eine ausgewogene Ernährung nicht geeignet. Ab und zu mal sind sie aber völlig unschädlich für den Körper.

Glasnudeln werden aus dem Mehl der Mungobohne gemacht, sie dürften also wegen des hohen Eiweißgehaltes "gesünder" sein als "normale" Nudeln, die ja bekanntlich aus Hartweizengrieß gefertigt werden.

Glasnudeln unterscheiden sich von den herkömmlichen nur durch den Ausgangsstoff: REis statt Weizen. Ansonnsten ähnliche Nährwerte. Die Nudeln, Kartoffeln waren noch nie schuld an der Gewichtszunahme, vielmehr die Suacen, die Zutaten, zumeist viel Fett und versteckte Zuckern.