Glänzende Ohrmuschel - was kann das nur sein?

3 Antworten

ist dies nur ein ästhetische Problem, oder macht es auch Beschwerden ? Gab es in der Vergangenheit Verletzungen oder Gewalteinwirkung am Ohr ? Dann könnte es sein, dass der äußere Knorpel verletzt ist und als Folge daraus zu Schwellungen kommt. Durch u.a. die stärkere Durchblutung kann es zu glänzenden Ohrmuscheln kommen. Am Besten ist es, einen HNO Arzt aufzusuchen und um Diagnose zu bitten.

Versuchs mal mit seifenfreiem und PH-neutralem Waschgel.

Wenn man zuviel mit falscher Seife wäscht, schädigt das die (natürliche) Fettschicht auf der Haut, was sie dadurch kompensiert, dass sie immer mehr Fett nachzuproduziert.

Ist das Hautfett? Wenn ja, dann kannst du ja mit einem Waschgel drangehen für fettige Haut. Ansonsten gibt es noch Cremes für fettige Haut. Desweiteren gibt es im Drogeriemarkt solche Tücher (z.b. von essence) die das Hautfett und den Glanz einfach aufsaugen. Das benutzen Frauen oft fürs Gesicht wenn sie unterwegs sind.