Wie kriegt man so glĂ€nzende Haare? đŸ˜»?

so was meine ich - (Gesundheit, Haare, Arzt) Kann das Video leider nicht posten  - (Gesundheit, Haare, Arzt)

11 Antworten

Das Haar glÀnzt umso mehr, je glatter seine OberflÀche ist. Deshalb haben z.B. Asiatinnen besonders glÀnzendes Haar. Lockiges Haar glÀnzt also weniger.

Und wenn man noch viiiiel Glanzspray, Reflektoren und spÀter auch Photoshop benutzt, dann sieht das so aus, wie auf dem Bild.^^

Mit fĂ€rben (insbesondere blondieren), heiß föhnen und mit GlĂ€tteisen(!), zerstört man auch die OberflĂ€che des Haars.

Zudem wichtig: nur von oben nach unten lauwarm föhnen, nie reiben, nie klatschnasses Haar kÀmmen, nur Naturborsten/NaturkÀmme verwenden.
Vorm schlafen gehen immer gut ausbĂŒrsten, schön vorsichtig, ohne zu zerren und ziehen.

Meine Glanzkur mache ich alle 2 Wochen vor dem Waschen:
aus 500ml Kamillentee,
5 Essl. Olivenöl,
4 Eigelb und
eine 1/2 Zitrone.
FĂŒr dunkles Haar keine Zitrone. Wer fettes Haar hat, lĂ€sst das Öl weg.
Wer feines Haar hat, sollte farbloses Henna dazu mischen.
Eine halbe Stunde drauf, dann normal 2x waschen. Nur Naturprodukte (ohne Silikon u.s.w. benutzen).

Nicht zuletzt ist die ErnÀhrung und ausreichend trinken wichtig. Wer gesund ist und gesund isst&trinkt, sieht insgesamt besser aus und hat neben dem auch ein glÀnzendes "Fell" :o))

Detaillierte Profitipps, inkl. Produktempfehlungen kannst du hier nachlesen:

http://www.gofeminin.de/haare/tipps-fuer-glaenzendes-haar-d51058c592653.html

Ich denke, dass sie gefĂ€rbt und danach womöglich mit Olaplex behandelt wurden. Bin mir aber nicht sicher, aber eine Klassenkameradin hatte da letzt ein Referat drĂŒber und auch ein vorher-nachher Bild und das kam nah dran

Was Du hier siehst ist einmal links gut ausgeleuchtetes Haar und dann auch noch ein digital nachbearbeitetes Bild (die Haare gehören nicht einmal zu der abgebildeten Person  ... die wurden in einem Bildbearbeitungsprogramm da rein retuschiert).

Auf dem rechten Bild sieht man auch sofort, dass das völlig unnatĂŒrlich ist und hier entsteht sogar noch zusĂ€tzlich vermeintlicher Haarglanz daruch, dass die BildqualitĂ€t selbst unterirdisch grottig ist.

Nach mehrmaligem Betrachten sehe ich sogar, dass hier in beiden FĂ€llen irgendeine Haarpracht aus einer Werbung freigestellt und ĂŒber die Köpfe der MĂ€dels gelegt wurde.   Wenn das rechte bild tatsĂ€chlich aus einem Video stammt, dann wurde da auch "nachgeholfen"

Was hÀufig in Werbespots, etc. gezeigt wird und mit aller Gewalt zum Kauf animieren soll, ist selten bis mittlerweile schon gennerell nicht "Natur", sondern sowohl digital nachbearbeitet, als auch vor dem Fotografieren und Filmen speziell behandelt.

Ebenso wie in der Lebensmittelfotografie teilweise sogar mit unterschiedlichen Lacken und sonstigen Lebensmittel-fremden Stoffen gearbeitet wird, um Speisen besonders schön darzustellen, haben Fotografen, Maskenbildner & Co. recht viele Tricks und Mittelchen auf Lager, die die Haare dann so aussehen lassen wie sie niemals durch die Verwendung irgendwelcher Shampoos, SpĂŒlungen, Pflegeprodukte aussehen können.

Dazu wird dann alles auch noch perfekt ausgeleuchtet und schon entstehen Bilder und Werbevideos, die irgendwelche Models, die nach den Aufnahmen teilweise erst einmal mit viel MĂŒhe das Zeug ausreinigen mĂŒssen, der ihnen fĂŒr die Glanzeffekte in die Haare geschmiert wurde.

Der beste und schönste Glanz, den Haare haben können, ist der natĂŒrlich Glanz und den erreichst Du, wenn Du erst einmal Deine Haare professionell und grĂŒndlich ausreinigen lĂ€sst, um die Chemie-RĂŒckstĂ€nde der Produkte zu entfernen, die Du sicher bisher verwendet hast, und danach ausschließlich reine, hochwertige Naturprodukte verwendest.

In meinem neuen Online-Ratgeber (Link in meinem Profil) findest Du ausfĂŒhrlich erlĂ€uterte Themen wie die tĂ€glichen BĂŒrstenstriche, die HaaransatzwĂ€sche, generell wichtige Maßnahmen im Umgang mit den Haaren (z.b. beim Thema "Spliss"), u.s.w.   ....  und es kommt mind,. alle zwei Wochen ein Thema dazu.

Wenn Deine Haare völlig von chemischen RĂŒckstĂ€nden befreit sind, Du nur noch wirklich "ehrliche" Produkte verwendest, Dich an die tĂ€glichen BĂŒrstenstriche hĂ€lst, auf Deine ErnĂ€hrung achtest, genĂŒgens Wasser trinkst und auch ansonsten achtsam mit Deinen Haaren umgehst, wirst Du auch stets geschmeidiges, glĂ€nzendes Haar haben. Und wenn's dann immer nochnicht reicht, dann kannst Du schauen, ob evtl. die RegelmĂ€ĂŸige Anwendung von Rizinusöl noch etwas mehr Glanz zaubert   ....  zumindest macht es die Haare noch geschmeidiger und krĂ€ftigt sie auch.

Es gibt Glanz Spray von Shine Shimmer Delight Glanz Spray von Wella

oder es gibt auch Haar Glanz Tönungen viel Erfolg :)