Gilt die Schizophrenie als Strafe Gottes?

7 Antworten

weil das gehirn zu komplex ist, da wirken sich gen defekte schon mal so seltsam aus

man kann aber nicht beobachten das atteisten, bzw. solche die sich von gott abkehren das gehäuft bekämen .. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

Auch da funktioniert alles nur nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung, wobei die Ursache auch eine vorherigen Generation oder die Erziehung oder die Umstände der Lebensumgebung sein kann oder noch anderes. Und manchmal entsteht so etwas auch als Folge falscher Denkgewohnheiten und einer verzerrten Wahrnehmungsgewohnheit, zumeist in Verbindung mit einer Stoffwechselstörung (Hirnstoffwechsel).

Wenn du in einem Reagenzglas eine übersättigte Lösung hast und sich in der Folge etwas aufällt und zum Boden absinkt, dann ist das auch keine Bestrafung, sondern nur eine natürliche Reaktion aufgrund von Ursache und Wirkung.

weil er einen etwas skurrilen Humor hat

Nein, ist keine Strafe. Es zeigt aber, das der Schizophrene oder dessen Eltern, nicht unter dem Schutz von Gott stehen. Menschen und deren Kinder, die unter dem Schutz von Gott stehen, werden nicht schizophren.

Whoopy89
Fragesteller

Krasse Behauptung von dir.

Rudigems  28.09.2021, 17:15
@Whoopy89

Ich erlebe es regelmäßig. Ich bin das Gegenteil. Ich stehe unter dem Schutz von Gott. Keine Krankheiten, keine Krankenhausaufenthalte, keine Unfälle, keine Materiellen Sorgen, kein feindliches Umfeld, nichts. 100% geschützt.

YouKnowbro  28.09.2021, 17:27
@Rudigems

Krass wie du dich liebst😂😂

maexchen1999  28.09.2021, 17:32
@YouKnowbro

Einer muss ihn ja lieben..😂😂😂

Brutalnett  28.09.2021, 17:14

Bedeutet: jeder der schwer erkrankt steht nicht unter dem Schutz Gottes?

Rudigems  07.07.2022, 13:25
@Brutalnett

Ja, bedeutet es. In meinem Umfeld ist noch keiner schwer an Corona erkrankt. Und diejenigen die lieb zu mir sind, sind auch noch nicht an Krebs erkrankt.

Nein weil jede Krankheit dient dafür zur Ehrziehung bzw Rettung

Whoopy89
Fragesteller

Sehr schöne Ansichtsweise.