Verflucht, besessen oder einfach nur krank?

3 Antworten

Es gibt keine Flüche und keine Cin`s.

Das ist alles nur abergläubischer Humbuk, mit dem schon vielen kranken Menschen grausam Unrecht getan wurde. Unglaublich, dass Menschen im 21. Jahrhundert noch so einen Unsinn glauben!

Dein Bruder ist krank und braucht professionelle Hilfe und keinen Hokus-Pokus!

Meine3rfahrung
Fragesteller

Ich weiß, dass durch so Aberglauben vielen kranken unrecht getan wurde, und mein bruder ist in einer Psychiatrie, also er bekommt eine gute Behandlung. Und das "Menschen im 21. Jahrhundert" an so etwas glauben könnte vielleicht einfach daran liegen, dass ich schon viel gereist bin und viele verschiedene Kulturen kennengelernt habe & auch menschen gesehen habe, die negative Energie spüren und diese "rauslassen" können aus einem menschen... War jetzt nicht so super erklärt, aber ich hoffe du kannst es trzd ein bisschen verstehen... Finde ea ehrlich gesagt sogar schade, dass man gar nicht mehr an solche dinge glaubt... Also ich mein ich finde es gut, dass die Wissenschaft und die Medizin im Vordergrund stehen, aber trzd kann ein mensch doch ein bisschen an etwas glauben, oder ?

Bitte glaub doch nicht so etwas.

Es gibt keine Dämonen oder Inbesitznahme durch solche.

Es ist gut, dass dein Bruder in hoffentlich kompetenter psychiatrischer Behandlung ist.

Gib gut acht auf dich. Nicht wegen Dämonen. Aber ihr habt wohl eine genetische Disposition für psychische Erkrankungen in der Familie. Achte auf dich. Meide Auslöser, wie Drogen oder Stress, toxische Menschen.

Meine3rfahrung
Fragesteller

Danke für die Antwort, dass psychische Erkrankungen teils genetisch bedingt sind weiß ich... Also ehrlich gesagt mach ich mir überhaupt keine Sorgen um mich, weil ich nicht so "anfällig" bin was Depression usw angeht, ich halt ziemlich viel stress aus, klar kann man nicht so etwas sagen wie "ich werd nie krank" oder so, aber ich denke nicht, dass ich so schnell psychisch krank werde

Trotzdem danke, ich weiß deine Sorge zu schätzen :)

Schizophrenie ist nach allem, was man weiß, erblich. Es ist also kein Wunder, wenn sie in deiner Familie gehäuft auftritt. Auch Depressionen treten familiär gehäuft auf, die Neigung zu einer Depression ist also auch häufig erblich bedingt.

Da es weder "cins" noch Besessenheit gibt, handelt es sich einfach "nur" um eine Erkrankung.

Der Hoca hatte einfach nur eine gute Menschenkenntnis. Das ist auch bei angeblichen Wahrsagern der Fall.