Ist es krankhaft wenn man in Gedanken mit "jemandem" kommunizieren kann?

5 Antworten

es ist quasi wie mit Telepathie

ne

Gott ist eine geistige Erfindung und existiert nicht außerhalb von menschlichen Gehirnen, deshalb ist es auch keine Telepathie

Ich habe paranoide Schizophrenie

das erklärt, warum du stimmen hörst und du weißt selber, dass Schizophrenie eine psychische Störung ist!

mit Gott reden ist aber OK, solange "er" dich nicht auffordert dir selbst oder anderen Schaden zuzufügen

es ist natürlich nicht Gott von außen, sondern deine innere Vorstellung von Gott/dein Bauchgefühl, das da antwortet

Maldweister74
Fragesteller
das erklärt, warum du stimmen hörst und du weißt selber, dass Schizophrenie eine psychische Störung ist!

Nein, eben nicht. Schizophrene nehmen die Stimme wahr, als ob sie sie hören würden, bei mir sind es nur Gedanken, oder eben "Telepathie", weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Ich habe noch nie im Leben stimmen so gehört, bin aber angeblich doch Schizophren.

DasPferdchen  18.12.2019, 17:22
@Maldweister74

wenn es nur "innere Antworten" sind auf Fragen, die du dir stellst, dann hat es mit Schizophrenie NICHTS zu tun

einen inneren Dialog mit "Gott" halten, kann jeder

Maldweister74
Fragesteller
@DasPferdchen

Danke, also auch mit Antworten, die denen man nicht gerechnet hat, oder die vielleicht nicht so angenehm sind?

Maldweister74
Fragesteller
@DasPferdchen

OK, ja, danke, musst nicht antworten, kenne ich auch schon, will hier aber kein Drama machen. Bitte.

Maldweister74
Fragesteller
Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Und genau das ist was mir u.A. Probleme macht. Nichts gegen dich, aber mir wollen ständig Psychiater etwas einreden was nicht stimmt, oder mich irgendetwas bezichtigen.

DasPferdchen  18.12.2019, 17:51
@Maldweister74

was willst du denn eigentlich?!

ich habe gesagt, dass es nichts mit Schizophrenie zu tun hat

Maldweister74
Fragesteller
@DasPferdchen

Achso, dann ist alles gut...

DasPferdchen  18.12.2019, 19:47
@Maldweister74

sorry, ich hatte den Kommentar abgeschickt und das Nicht vergessen, aber noch korrigiert XD

Hallo,

Also "normal" ist das nicht. Was hast du denn sonst noch für Symptome?

Ich habe selbst auch paranoide Schizophrenie. Ich sehe zb Teufelsfratzen in den Gesichtern anderer Menschen oder schwarze Energien und Persönlichkeiten in Gegenständen, die mich angreifen und meine Seele aussaugen (das fühle ich sogar richtig). Ich dachte jahrelang, ich hätte spirituelle Fähigkeiten, war fest davon überzeugt. Jetzt weiß ich seit ca 2 Jahren, dass ich paranoide Schizophrenie habe und habe jetzt endlich eine Behandlungsmethode gefunden, die mir hilft und erst jetzt kann ich den Unterschied von Wahn und Realität erkennen, was wahnsinnig erleichternd ist, weil ich mich ständig innerlich gegen diese bösen Energien verteidigen musste, was richtig Kraft gekostet hat und anstrengend war. Mir war gar nicht mehr bewusst, wie leicht und unanstrengend das Leben eigentlich ist...

Ich wünsche dir alles Gute und dass du den richtigen Weg für dich findest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maldweister74
Fragesteller

Danke. :o

Eingebungen habe ich auch ab und an. Deswegen bin ich aber lange nicht schizophren.

Was bekommst du denn für antworten? Und warum stören dich einige von ihnen?

Nun musst du nur noch unterscheiden, ob sie von dir kommen, oder von einem dir gut gesinnten Wesen oder schlecht gesinnten Wesen stammen^^ - also, wenn ich fragen darf, was sagen dir jene Gedanken und was fühlst du dabei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maldweister74
Fragesteller

Ich kann jetzt nichts spezifisches nennen, aber ich frage z.B."Gott, was ist das nur alles für ein Scheiß" und "Gott" sagt dann "Du weißt es, du bist selbst schuld".
Auf der anderen Seite bin ich aber davon überzeigt, dass meine Probleme durch die Krankheit kommen, wie viel Schuld kann man mir also geben?

dragonaari  18.12.2019, 17:42
@Maldweister74

Huch, warum geht es jetzt um schuld? 😅

Aber wenn du es wissen willst: Sei nicht davon überzeugt, dass die Krankheit schuld ist. Fang erstmal bei dir an. Entdecke die Probleme und du findest eine Lösung. Die Krankheit weist dir ja nur auf, was du falsch gemacht hast... und das ist auch gut so. Sie möchte dir letztendlich helfen, aus deinen Fehlern zu lernen. Außerdem führt sie dich zu dem Problem, das du dann behandeln darfst.

Hoffe das hilft.

gruss

Maldweister74
Fragesteller
@dragonaari

Naja, du wolltest ein Beispiel, das war eins. Ich frage weil ich davon überzeigt bin, dass ich absolut nicht Schizophren bin, aber die Ärzte wollen mir das ständig einreden. Das hat aber nichts Uneinsichtigkeit zu tun, weil ich davon ausgehe, dass ich eine andere Krankheit habe. Aber ich sehe schon, das führt nicht zu viel. Zumindest weiß ich aber, dass es normal ist Dialoge mit Gott zu führen, dachte halt es wäre vielleicht doch Schizophren. Naja peace.

dragonaari  18.12.2019, 18:00
@Maldweister74

Ach das meintest du damit xD sorry, hab’s nicht auf anhieb gecheckt 😅

Maldweister74
Fragesteller
@dragonaari

Shit happens

Hast du denn das Gefühl, dass ein Fremder dir antwortet ? Dass das nicht deine eigenen Gedanken sind ?

Die Telepathie ist eine Fähigkeit die jedes Lebenwesen hat, aber gerade die Menschen haben vergessen wie man sie verwendet und einsetzt.
Wenn du das Gefühl hast mit Gott zu sprechen, dann ist es so. Du hörst zu, du hörst die Antworten. Die Gedankeneingabe, ich nenne es Intuition, ist deine Seele. Du hörst ihr zu, du hörst dir selbst zu. Das ist etwas was jeder Mensch kann, nur leider haben es die meisten Menschen verlernt, wissen nicht mehr wie das geht, sie kennen meist noch nicht mal sich selbst.
Und was ist schon normal, wer sagt was normal ist? Es gibt nur etwas das vorteilhaft oder nachteilig ist und selbst das liegt im Auge des Betrachters. Also wenn du es als etwas positives und gutes ansiehst, dann wirst du es als solches wahrnehmen. Nutze deine Gabe, höre weiterhin zu.

PS: Hast du schon mal was von der Buchreihe "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch gehört? Ich empfehle dir sie mal zu lesen.