Gibt es so etwas wie eine Fußphobie?

die sind ja noch relativ ok - (Füße, Phobie)

7 Antworten

jap!ich kann dich sowohl beruhigen als auch sagen:öhm ja... also, es gibt was zu allem phobien und ja,es gibt auch eine fußphobie. aaaber:passt schon!ich stehe n icht auf spinnen und alles, was mehr als 4 beine hat:)

Podophobie heißt das:)

die ursache kann in einem traumatischen erlebnis in einem früheren leben liegen, richtig gelesen!grundsätzlich sollte das gut zu beheben sein, mit einer guten reinkarnationstherapie!

Ja es gibt sie ich leide unter einer Fuß-Phobie und nein es ist keine einbildung finde Füße eklich egal welche selbst die meiner Kinder...

Zum nägelschneiden bei den kids fahre ich zum Kinderarzt meine eigenen pfeile ich unter wasser...und das erste was hier immer morgens alle anziehen sind socken....

ich ziehe selbst im bett socken an bin niemals ohne brauche so ca 3 paar pro tag.. mein gegenüber sieht niemals meine füsse und bloss nich anfassen...

Mir geht es genau so, habe IMMER Socken an egal ob im Sommer, Winter Herbst oder Frühling. Auch im Bett. Ich kann nichts machen wo man seine Schuhe ausziehen muss. Ich kann das Wort nicht mal aussprechen, schon gar nicht vor anderen. Es mag sich übertrieben anhören aber ich würde gerne wissen wie man so etwas los wird, und ob man es überhaupt los wird... Bin nämlich erst 12 und kann ja wohl nicht mein ganzes Leben Angst vor sowas haben. Ich kann es einfach nicht leiden wenn andere ihre ... (ihr wisst was ich meine) zeigen, das Wort benutzen oder über Schuhe sprechen. So dumm sich das jetzt auch anhört ist es leider so...

@xxxJemandxxx

Weisst du als ich klein war hatte und zehen war für mich das eklige, aber dann hab ich immer mehr auf müsse geschaut und dann hat es etwas nachgelassen...

Eigentlich kann man gegen alles eine Phobie entwickeln.

Also auch gegen Füße. Auch wenn es einige gibt, die das anders sehen.;)

Schlimm ist es, wenn es die eigenen sind....

@valentin301

Oh....hast du da Erfahrungen?=)

@nitnelav

Das nicht, aber ich fände das irgendwie cool... (im Dunkeln Socken wechseln oder so?)

@valentin301

Ich wusste schon immer, dass du komische Phatasien hast.;)

@nitnelav

muhaha... :-P

Maybecrazy, Einspruch, annakondas Antwort war eindeutig die hilfreichste, Du hast Dich vertippt!

@valentin301

Ulala...vielen Dank valentino.

Du bist ein wahrhafter Charmeur, das habe ich gleich gemerkt.;)

Podophobie

Natürlich kann man das haben.