Gibt es Raucherasthma?

2 Antworten

Bei Rauchern ist es immer eher COPD. Der Lungenarzt wird durch Spraygabe im zweiten Test herausfinden, wie sich deine Werte verändern. Falls sie sich nicht verändern, ist von der schlimmeren Systemkrankheit COPD auszugehen.

Lese mal über COPD nach (chronisch obstruktive Lungenerkrankung). Das ist ein Sammelbegriff für chronische Lungenerkrankungen mit Verenngung der Atemwege. Rauchen gilt als Hauptursache für COPD, Heilung gibt es keine, man kann nur verhindern das es schlimmer wird.