Mit Asthma zur Bundeswehr?

4 Antworten

das kommt auf die Ausprägung an! Man wird so einen Kandidaten noch zu einem Facharzt überweisen, vielleicht zum Allergologen oder Lungenfacharzt bzw. auch zu einem Bundeswehrkrankenhaus.

Es gibt Leistungssportler die Asthma haben.

Es kommt klar darauf an wie stark dein Asthma ist.Bist du physich und körperlich genauso belastbar wie die anderen?

Wenn ja wird das denk ichmal kein Problem mit den T2 sein;-)

Das herauszufinden unterliegt dem zuständigen Amtsarzt. Der wird dir das dann schon sagen

Durch mein Asthma war ich mit  T5 raus.