mit asthma zum zoll?

3 Antworten

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Mittlerer-Dienst/Auswahlverfahren/auswahlverfahren_node.html

Ich gehe mal davon aus, dass Du in den mittleren Dienst (Realschulabschluss) möchtest. Klick auf den Link und schau Dir auf der rechten Seite den Sporttest an. Wenn Du das packst (und der Amtsarzt vorher keine Bedenken hat) sollte das Asthma kein Problem sein.

Willst Du in den gehobenen Dienst (Fachhochschulreife) musst Du nicht einmal einen Sportttest machen.

pretorian
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)

Versuch es, ist kein Problem soweit du keine Einschränkungen hast!

Diese Frage wird Dir der Amtsarzt beantworten !