Gibt es Mittel einen natürlichen Abgang in Gang zu setzten?

9 Antworten

....Wollen Sie wirklich das Risiko eingehen, plötzlich lebensgefährliche Blutungen zu erleiden...?

....Warum wollen Sie denn keine Ausschabung? Ist für Sie selbst doch bestimmt der bessere Weg! So machen Sie sich die "Angelegenheit" nur unnötig schwer.

...Ich bin mir sicher, dass auch Ihre Ärzte dazu geraten haben, eine Ausschsbung durchzuführen.

Ich selbst hatte zu dieser Zeit, in der Sie sich gerade befinden, die Ausschabung bereits hinter mir, ging nach Befunderhebung ziemlich schnell. Es wurde damals festgestellt, dass das Kind keinen Herzschlag zeigte, der bereits einige Wochen davor eingesetzt haben müsste (Ausschabung ~ 10. Woche).

...Alles Gute!

Wunder18
Fragesteller

Was ist an der Frage nicht zu verstehen? ich will einen natürlichen Abgang und fertig. wie gesagt bin in ärztlicher Behandlung!

verreisterNutzer  17.12.2018, 15:59
@Wunder18

....Kein Grund, pampig zu werden!

Ausserdem habe ich Ihre Frage "verstanden".

Herfried1973  19.12.2018, 08:28
@Wunder18

Aha... Kindergartenkind. Auf “oha gefährlich“ wird heulend “ich will aber so“ geantwortet.

verreisterNutzer  19.12.2018, 19:36
@Herfried1973

...scheint so...

...Wobei ich auf evtl. weitere optionale "Gefährlichkeiten" schon vorsorglich weiter gar nicht eingegangen bin (eben weg. solcher "möglichen" Reaktionen der FS).

....Manchen Leuten ist eben scheinbar nicht zu helfen.

...Sehe das aber auch nicht als mein Problem an.

...Jedoch haben die verrantwortlichen Ärzte mein Mitgefühl.

...Ist nicht selten bestimmt auch unangebracht, bzw." nicht okay", was sich die da von so manchen "uneinsichtigen" Patienten anhören müssen...

Wunder18
Fragesteller
@Herfried1973

Meine Frage lautete wie man es auslösen oder unterstützen kann und nicht wer will mich zu einer ausschabung überreden.. nichts da heulend ich habe keine Lust auf Diskussion!

Herfried1973  19.12.2018, 22:32
@Wunder18

Mit den Medikamenten die du dafür bekommst... oder gar nicht.

Wunder18
Fragesteller
@Herfried1973

Ich bekomme keine

Herfried1973  20.12.2018, 13:34
@Wunder18

?¿? ich habe 2 mal über cytotec a 2 Tabletten bekommen leider ohne Erfolg... du hast bekommen.

Es tut mir sehr leid, dass du dich von deinem Kind verabschieden musst und kann gut verstehen, dass deine Geduld langsam zu Ende geht.

Je nach Verlauf kann man zunächst abwarten. Der Körper braucht meist eine Weile, bis er das Baby, das er eigentlich in sich wachsen lassen wollte, wieder gehen lassen kann.

Eine Ausschabung ist in manchen Situationen unumgänglich, jedoch ist selten Grund zur Eile angezeigt.

Solltest du jedoch Entzündungszeichen wie Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, eine druckempfindliche Gebärmutter oder eine übel riechende Blutung bemerken, wende dich bitte an einen Arzt oder gehe ins Krankenhaus.

Schau gerne z.B. mal hier:

http://www.hebammenwissen.info/die-natuerliche-fehlgeburt-ablauf-und-wissenswertes/

Ich kann dir leider keine "Hausmittel" empfehlen, die den Vorgang beschleunigen, möchte dir aber alles, alles Gute wünschen!

Ich hatte wenige Tage später, nach dem Absterben einen natürlichen Abgang. Ich musste trotzdem eine Ausschabung machen lassen. Die Folgen, die ohne eintreten können, waren mir einfach zu risikoreich.

Ob ich heute noch einmal zustimmen würde, weiß ich nicht genau...

Ich kenne jemanden mit fürchterlichen Unterleibsschmerzen wegen sowas. Wie siehts bei dir aus? Wenn Schmerzen da sind,dann gehst du freiwillig zur Ausschabung. Oder nicht?

Wunder18
Fragesteller

Mir geht es gut. Solange es medizinisch nicht notwendig ist werde ich es nicht machen. ich kann da so besser mit abschließen.

aber andere in diesem Forum sind ja nicht in der Lage auf meine Frage zu antworten sondern geben ihren Senf dazu aber warum bla bla

PatchrinT  19.12.2018, 22:32
@Wunder18

Keine Schmerzen also? Das ist dir zu gönnen. Wie lange möchtest du trotz Medi aber noch warten? Ist die nervliche Belastung nicht hoch dadurch? Sorry,viele Fragen,kann dir bei deiner Entscheidung nicht groß helfen,du entscheidest für deinen Körper.

Herfried1973  19.12.2018, 22:33
@Wunder18

Du hast alle Antworten vom behandelndem Arzt bekommen.

PatchrinT  19.12.2018, 22:38
@Herfried1973

Die Frage ist vielleicht wie sie auf Ausschabung kommt. Haben die Ärzte doch zu geraten? Viele reagieren auf etwas was sie nicht möchten,nicht wahrhaben wollen,mit Unverständnis und sorry...etwas Verbohrtheit. Das soll keine Kritik an die Fragestellerin sein

verreisterNutzer  19.12.2018, 23:17
@PatchrinT

"...Viele reagieren auf etwas was sie nicht möchten,nicht wahrhaben wollen,mit Unverständnis und sorry...etwas Verbohrtheit." (Ihr Zitat)

....Leider ist das so.

...Ändert aber nix an den "Tatsachen". - leider.

...Geht das so weiter, ohne "schlüssiges Ergebnis", wird es wohl irgendwann zu einer Vergiftung der FS durch den toten Fötus kommen.

....Ich hoffe, die Aussagen mit der "ärztlichen Beobachtung" treffen so auch wirklich zu (zum Gunsten der FS). Je länger nämlich ein natürlicher Abort nicht stattfindet in solch einer Situation - , desto wahrscheinlicher wird auch eine nötige Ausschabung - weil die Risiken für die Frau dann einfach zu groß werden.

Und ~ 17 Wochen, davon ca. 5 Wochen mit einem toten Baby im Bauch, erscheint mir (medizinisch gesehen), mindestens bereits "fragwürdig".

...I.d.R. wird ab der 12. Woche bereits von einer "allgemein" nötigen Ausschabung ausgegangen.

...Eine liebe Freundin von mir wäre vor Jahren an einer solchen Vergiftung in der SSW fast gestorben. Ich selbst hatte auch schon mal eine lebensgefährliche Infektion (anderer Grund).

....Ehrlich gesagt wirkt die FS nicht auf mich, als wäre Sie sich den Risiken selbst bewusst, denen Sie sich hier wissentlich aussetzt.

....Aber jedem das seine und auch. s e i n e. Entscheidung....

PatchrinT  19.12.2018, 23:42
@verreisterNutzer

Danke für deine gute Antwort. Ich hoffe die Fragestellerin liest es und entscheidet.......

verreisterNutzer  19.12.2018, 23:43
@PatchrinT

....Ich hoffe das auch...!

Einen natürlichen Abgang kann Frau nicht herbeiführen. Er muß von alleine kommen. Sie sollten der Empfehlung der Ärzte folgen und eine Ausschabung vornehmen lassen. Dann können sie damit abschließen und verhindern Komplikationen wie Gebärmutter Entzündung oder lebensgefährlicher Sepsis