Angst vor Fehlgeburt 18. Ssw?

5 Antworten

..Machen Sie sich nicht verrückt...!

...Träfe das wirklich zu, wird man den Verlauf Ihrer Schwangerschaft normalerweise erst mal engmaschiger kontrollieren.

...Erst, wenn die Blutdruckgeschichten über ein bestimmtes "Maß" ansteigen würden, etc., werden womöglich auch andere Schritte nötig.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/bluthochdruck/praeeklampsie/

....Von einer Präemklapsie geht Ihre Frauenärztin jedoch (im Moment) noch nicht mal aus. Also würde ich mir auch (noch) keine unangebrachten Gedanken darüber machen.

...Von einer Fehlgeburt weg. den leicht erhöhten Blutdruck und Eiweiß im Urin auszugehen, ist erst mal übertrieben. Das hat Ihnen und Ihren Kind bisher (noch) nicht geschadet.

...Und ginge das - angenommen - wirklich so oder ähnlich weiter, stehen Sie auf jeden Fall unter "vermehrter" ärztlicher "Beobachtung", wo streng darauf geachtet wird, dass das auch so bleibt.

...Ansonsten kann das auch andere, "harmlosere" Ursachen haben (Eiweiß im Urin bspw. weg. einen Harnwegsinfekt).

....Ihre FA ist ja bemüht, das zu klären. Sie sind in guten Händen!

....Alles Gute!

Hat die Ärztin was wegen einer Fehlgeburt gesagt? Wenn nicht dann brauchst du dir doch überhaupt keine Sorgen machen

Genieße die Schwangerschaft. Diese positive Lebenseinstellung wirkt sich über Hormone auch positiv auf den Foetus aus. So machst Du zumindest nichts verkehrt.

Du kannst sowieso nichts machen. Aber wenn Du Dich dauernd unter negativen Stress setzt - beeinflusst dies sowohl die eigene Gesundheit aber auch die des Foetus

Ich würde mir da keinen großen Stress machen. Ein leicht erhöhter Blutdruck (140/90 ist nicht besorgniserregend) und ein wenig Eiweiß im Urin (kann auch ein Harnwegsinfekt sein, der in der Schwangerschaft nicht selten vorkommt), ist nichts Ungewöhnliches. Einfach Ruhe bewahren und gut ist.

Hatte das sie ganze Schwangerschaft über, bin aber auch chronischer Blutdruckpatient.

Du wirst sehen, alles wird gut.