Gibt es Medikamente mit denen man zunehmen kann?

7 Antworten

Ja es gibt Medikamente, bei denen man zunimmt. Allen voran Psychopharmaka (z.B. Mirtazapin oder vor allem Olanzapin).

Diese Medikamente sind verschreibungspflichtig und auch mit zahlreichen Nebenwirkungen verbunden.

Gesünder ist es, einfach natürlich zu zunehmen. Führe deinem Körper einfach mehr Energie zu als er verbraucht. Gesunde Fette, Kohlenhydrate und auch die Vitaminen nicht vergessen.

Hast du schon mal deinen Grundbedarf (kcal) errechnet? Es gibt auch Apps die dir dabei helfen und berechnen wieviele kcal du zu dir nehmen sollst, damit du gesund zunehmen kannst. Wenn du kein großer Esser bist empfehle ich dir Proteinriegel die zb Sportler ab und zu verzehren. Die schmecken lecker und haben auf ihre kleine Masse etwas höhere Kalorien, die aber nicht nur aus reinem Zucker kommen. Du kannst auch zur Ernährungsberatung gehen. Bitte versuche es nicht mit reinem "fressen".
Liebe Grüße :)

Es gibt Medikamente, die nicht direkt den Körper von selbst dick machen, aber starke Hungerattacken auslösen. Das sind Nebenwirkungen und nicht unbedingt bei jedem auslösbar.

Nein gibt es nicht. Ich würde dir generell zu einer gesunden Gewichtssteigerung raten.

und die wäre?

@saeufer2

Mehr und vor allem kalorienreiches Essen essen.

es gibt medikamente, mit denen man zunehmen kann. sie sind alle ungesund und alle verschreibungspflichtig.

sie zählen zu den verbotenen dopingsubstanzen.

ob die ungesund sind ist mir egal, wie heißen die denn, mein arzt stellt mir sowieso ein rezept aus :D

@saeufer2

Dann solltest du dringend den Arzt wechseln u. egal kann einem das schon gar nicht sein!

wie alt bist du?

wie groß, was wiegst du?

@Wonnepoppen

18 187cm 72 kg

@saeufer2

Der Arzt wird sich auch gerade von dir vorschreiben lassen, was er zu tun oder nicht zu tun hat!   LOL !

@muschmuschiii

wieso der ist nett ^^