Gibt es eine ungefähre Zeitangebe für "regelmäßig"?

2 Antworten

Regelmäßig bedeutet auch, dass Du mit Deinem Kfz alle 2 Jahre (von Ausnahmen abgesehen) zum TÜV fährst und die Hauptuntersuchung machen lässt. Genauso ist regelmäßig, wenn Du jeden Werktag zur Schule / zur Arbeit gehst. Regelmäßig bedeutet also wiederkehrend.

MrRayman
Fragesteller

Das ist mir bewusst, aber leider macht es in dieser Bedeutung nicht immer Sinn: Das Neujahrs-Beispiel: Dann wäre ich ein regelmäßiger Trinker.

Stündlich, täglich, monatlich, jährlich usw. sind regelmässige Zeiträume. Täglich muss man bspw. im Abstand einer gewissen Anzahl von Std. bestimmte Medikamente nehmen.

MrRayman
Fragesteller

Wo von hängt es denn ab, welches Zeitintervall jetzt gefragt ist? Alles auf Basis des eigenes Ermessen?

StattWerbungEUR  07.11.2014, 22:58
@MrRayman

Viele Zeitintervalle werden vorgegeben (Bsp. Schul-/Arbeitszeit). Miete und Strom sind monatlich fällig - ebenso wie die Einnahme der Pille bei einer empfängnisfähigen Frau.