Wie definiert die Pflegewissenschaft den Begriff "Gesundheit"?

1 Antwort

Hallo LoveLittleBenny,

genauso, wie die WHO:

"Gesundheit ist ein Zustand völligen psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheit und Gebrechen. Sich des bestmöglichen Gesundheitszustandes zu erfreuen ist ein Grundrecht jedes Menschen, ohne Unterschied der Rasse, der Religion, der politischen Überzeugung, der wirtschaftlichen oder sozialen Stellung."

Gruß,

MedIudex